Teilbestand des Theatermuseums zu Conny Hannes Meyer "Die Komödianten am Börseplatz" unter http://www.connyhannesmeyer.at online.

Wien (OTS) - Das Theatermuseum befindet sich seit 2012 im Besitz des Vorlasses des Autors, Regisseurs und Theaterleiters Conny Hannes Meyer, der von 1958 bis 1985 mit den "Komödianten" in den Theatern am Börseplatz und im Künstlerhaus eine der interessantesten avantgardistischen und sozialkritischen Theatergruppen geleitet hat. Im Rahmen einer Kooperation des Theatermuseums mit dem Verein der Freunde der Komödianten wurde seitdem an der Erschließung des Materials gearbeitet. Mit Anfang 2014 sind nun erste wesentliche Teile des Archivs online gestellt worden. Das gesamte dramatische Werk sowie alle Plakate der "Komödianten am Börseplatz" (1963 bis 1974) sind nun unter connyhannesmeyer.at bzw. diekomoedianten.at zugänglich. Darüber hinaus beinhaltet die vom Verein erstellte Website eine umfassende Dokumentation der "Komödianten" und des Theaterschaffens von Conny Hannes Meyer in Texten, Bildern und Filmen. Das Theatermuseum freut sich, dass diese Zusammenarbeit 2014 mit der Erfassung der Bestände zu den "Komödianten im Künstlerhaus" (1974 bis 1985) fortgeführt wird.

Andreas Kugler
Tel: (+43 1) 525 24 - 5315
andreas.kugler@theatermuseum.at

Theatermuseum