DIESELKINOS: Zwei zusätzliche Säle am Standort Gleisdorf

Graz (OTS) - Die DIESELKINO Gruppe freut sich bekannt geben zu dürfen, dass am Standort Gleisdorf in Kürze zwei weitere Säle als Zubau errichtet werden. Damit wird das Dieselkino Gleisdorf mit insgesamt acht Sälen das zweitgrößte Kino in der Steiermark.

Das Dieselkino Gleisdorf ist seit 2002 ein fixer Bestandteil in der Unterhaltungslandschaft Graz-Umgebung und Oststeiermark. In den sechs voll digitalisierten Kinosälen werden neben den aktuellen Blockbustern vor allem auch Filme abseits des Mainstreams in der Programmreihe KULT[ur] gezeigt. Geschäftsführer Ernst Diesel:"Das Filmangebot steigt von Jahr zu Jahr stark an. Durch diesen Zubau wollen wir unseren Gästen eine noch breitere Auswahl an Filmen präsentieren."

Die Erweiterung des Kinos beinhaltet zwei auf dem letzten technischen Stand ausgestattete Kinosäle mit modernster Digital 3D Vorführtechnik und neu entwickeltem DOLBY ATMOS (TM) Soundsystem. Auch beim Sitzkomfort wird an Investitionen nicht gespart, denn beide Säle erhalten mehrere Reihen mit erweiterter Beinfreiheit und bequemen Premium-Ledersesseln.

Geschäftsführer Ernst Diesel ist sich bewusst, dass Kunden mittlerweile mehr als nur den Besuch einer Vorstellung und ausgezeichnete Gastronomiebetriebe von einem Kinocenter erwarten. "Wir wollen das Gesamterlebnis im Kino Gleisdorf noch abwechslungsreicher gestalten. Deshalb planen wir im Rahmen des Zubaus auch eventuell eine Bowlingbahn zu errichten bzw. das gastronomische Angebot zu erweitern, um neben der bereits sehr beliebten Abenteuer-Minigolfanlage eine weitere Freizeitaktivität anbieten zu können."

Die Erweiterung wird hinter dem Kino an der Südseite entstehen und nahtlos an den restlichen Gebäudekomplex anschließen. Derzeit befindet sich das Projekt in der Planungs- und Genehmigungsphase. Von Seiten des Unternehmens erhofft man sich nach ca. fünfmonatiger Bauphase das Dieselkino Gleisdorf in neuer Aufmachung bis Ende des Jahres präsentieren zu können.

Stefan Riedler
stefan@dieselkino.at