BC Zepter Vienna: Neno Asceric übernimmt das Traineramt von Darko Russo

Wien (OTS) - Das Management des BC Zepter Vienna hat den Entschluss gefasst, die Position des Headcoaches neu zu besetzen. Neno Asceric folgt Darko
Russo.

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, wir haben den größten Respekt vor der Kompetenz von Darko Russo. Er hat das Team sportlich maßgeblich weitergebracht. Nicht ohne Grund besetzen wir seit Saisonbeginn ohne Unterbrechung die Tabellenspitze der ABL", so General Manager Petar Stazic Strbac. "Wir danken Darko für seine Arbeit und wünschen ihm eine erfolgreiche Zukunft!"

In Zukunft gilt es, das Team des BC Zepter Vienna zu einer positiv denkenden, selbstbewussten und siegeshungrigen Einheit zu formen. "Wenn wir mit Teamspirit und positiver Energie trainieren und am Court stehen, sind wir nicht zu schlagen. Wir sind überzeugt davon, dass Neno der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist", ist sich Petar Stazic Strbac sicher.

In diesem Sinne handelt es sich nicht um eine Entscheidung gegen Darko Russo sondern für Neno Asceric.

Nedeljko "Neno" Asceric (geboren am 29. August 1965 in Salinki, Jugoslawien) ist in Österreich kein unbeschriebenes Blatt. Als Spieler gewann der Small Forward fünf österreichische Meistertitel sowie drei Titel im österreichischen Cup mit UKJ St. Pölten. Nach der Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft im Jahr 1995 bestritt Asceric bis 2001 22 Spiele für die österreichische Nationalmannschaft, für die er von 2008 fünf Jahre lang als Nationaltrainer fungierte. Im Februar 2010 übernahm er darüber hinaus den Posten des Cheftrainers des österreichischen Bundesligisten Oberwart Gunners, mit dem er in der Spielzeit 2010/11 österreichischer Meister werden konnte und seinen ersten Titelgewinn als Trainer feierte. Zuletzt trainierte Asceric den ungarischen Meister Szolnoki Olaj KK, mit dem er unter anderem Partizan Belgrad in der Adriatic League zweimal bezwingen konnte.

Rückfragen & Kontakt:

Petar Strbac-Stazic
General Manager BC Zepter Vienna
bcvienna1@hotmail.com
Mobil: 0660 150 01 07

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WVW0001