Volksbank Investments bringt 2014 bereits zweite Tranche des Zertifikate-Klassikers "Fix Plus Garant" auf den Markt

- Fixverzinsung von 1,5% p.a. (vor Steuer) - Plus jährliche Chance auf 5% Gesamtverzinsung (vor Steuer) - 100% Kapitalschutz am Ende der Laufzeit*

Wien (OTS) - Der Zertifikate-Klassiker "Fix Plus Garant" bietet als kuponorientiertes Kapitalschutz-Zertifikat im gegenwärtigen Zinsumfeld einerseits eine attraktive Fixverzinsung, andererseits die jährliche "Chance auf mehr" - und darüber hinaus in jedem Fall 100% Kapitalschutz*. *****

Mit dem "Fix Plus Garant 2/2014" haben die Zeichner für die siebenjährige Laufzeit eine jährliche Verzinsung von 1,5% (vor Steuer) fix, und darüber hinaus ergibt sich - je nach Entwicklung des Aktienkorbes - in jeder Zinsperiode, also Jahr für Jahr, die Möglichkeit auf eine Gesamtverzinsung von 5% (vor Steuer). In diesem Fall darf keine Aktie im Korb an einem von zwölf Beobachtungstagen im Jahr 80% des Startwertes berühren oder unterschreiten. Neben den regelmäßigen fixen Auszahlungen gibt es am Ende der Laufzeit in jedem Fall einen 100%-Kapitalschutz*.

Der Aktienkorb besteht ausschließlich aus Titeln traditionsreicher Unternehmen (wie z.B. Apple, BMW, Siemens), deren Geschäftsmodelle sich bereits über Jahre bewährt haben. Emittentin des "Fix Plus Garant 2/2014" ist der Kooperationspartner Morgan Stanley B.V., eine jener renommierten internationalen Banken, die sich als Partnerunternehmen im Emittentenpool von Volksbank Investments befinden.

"Fix Plus Garant 2/2014" - die Facts:

ISIN: DE000MS0ABU9
Emittentin: Morgan Stanley B.V.
Garantin: Morgan Stanley (USA)
Zertifikatetyp: Kuponorientiertes Kapitalschutz-Zertifikat Zeichnung: ab 5.2.2014
Währung: Euro
Laufzeit: 7 Jahre (01.04.2014 bis 31.03.2021)
Emissionspreis: 100% zum Zeichnungsfristbeginn; danach laufende Anpassung durch Emittentin je nach Marktgegebenheiten + 3% Ausgabeaufschlag
Kapitalschutz: 100% am Ende der Laufzeit*
Fixverzinsung: 1,5% p.a. (vor Steuer)
Möglichkeit auf: 5% p.a. (vor Steuer) Gesamtverzinsung, abhängig von der Entwicklung des Aktienkorbes
Basiswert: Aktienkorb (Aktien 20 bekannter Unternehmen) Sicherheitsbereich: 19,99% der Schlusskurse der Aktien im Korb (Barriere: 80%)
Startwertfestlegung: Schlusskurse der Aktien vom 28.03.2014 Beobachtungen: Jeweils der 25. eines Monats, erstmals am 25.04.2014 Steuern: 25% KESt, EU-Quest-pflichtig

* Grundsätzlich sind die Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit der Emittentin oder Garantin abhängig.

Weitere Infos auf https://www.volksbankinvestments.com

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch
eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend - Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist.

Der für die dargestellten Produkte gültige und veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter
http://www.morganstanleyiq.de/DE/showpage.asp?pageid=179 abrufbar.
Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

Impressum: Medieninhaber und Hersteller: Österreichische Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16, Verlagsort: Wien, Herstellungsort: Wien, www.volksbankinvestments.com, Quelle: VB Investments Werbung (Schluss)

Mag. Sylvia Offenhuber
Volksbank Investments
E-Mail: sylvia.offenhuber@volksbank.com