• 05.02.2014, 09:10:09
  • /
  • OTS0033 OTW0033

styria digital one wechselt bei Online-Werbung zu Smart AdServer Das neue Ad Management System sichert höhere Qualität und neue Werbemöglichkeiten für die Kunden der sd one

Berlin/Wien (ots) - Smart AdServer, führender Anbieter von Ad
Management Lösungen, hat Styria Media Group als neuen Kunden
gewonnen. Das Medienunternehmen mit Sitz in Graz und Wien setzt bei
seiner neu gegründeten Online-Unit styria digital one (sd one)
künftig die Technologie aus dem Hause Smart AdServer ein.

sd one ist der 2013 erfolgte Zusammenschluss der digitalen Technik-
und Vermarktungseinheiten von Die Presse, WirtschaftsBlatt und Kleine
Zeitung, der Magazin-Gruppe Styria Multi Media sowie der
Online-Vermarktungseinheit styria interactive. Mit über 632 Millionen
Page Impressions im Monat verfügt sd one über das größte
Reichweiten-Netzwerk in Österreich (Page Impressions, ÖWA Basic
Dezember 2013).

Nun wurde beschlossen, das Ad Management und die Abwicklung der
digitalen Werbekampagnen ins eigene Haus zu holen. Peter Neumann,
Head of Styria Digital: "Beim Adserving geht es um die optimale
Umsetzung der Marketing- und Werbeideen unserer Kunden im Internet.
Es geht dabei um gute persönliche Betreuung, um Präzision in der
Umsetzung und um laufende Verbesserung der Kampagnen-Ergebnisse.
Adserving ist damit ein Kernprozess eines digitalen Medienhauses.
Deswegen haben wir uns nach umfangreicher Evaluation und Testphase
dafür entschieden, das Ad Management selbst zu betreiben und Smart
AdServer als Technologiepartner ins Boot zu holen."

"Neben der effizienteren Bedienung ermöglicht uns der neue AdServer
nun Behavioural Targeting auf Top-Zielgruppen im gesamten Netzwerk
nach Interessen, demographischen Daten und Nutzungsverhalten quer
über alle sd one Plattformen. Aber auch Retargeting, sowie Geo- und
Wettertargeting sind möglich", so Alexis Johann, Geschäftsführer der
styria digital one.

Manuel Koubek, Country Manager DACH von Smart AdServer, begrüßt den
Neukunden: "Wir freuen uns sehr, dass wir das Team der styria digital
one von unserer Lösung und unseren Leistungen überzeugen konnten. Die
Zusammenarbeit mit dem Team lief von Anfang an sehr gut und
vertrauensvoll. Mit der sd one gewinnen wir den führenden Vermarkter
Österreichs und einen weiteren wichtigen Player in Europa."

Über Smart AdServer

Smart AdServer SAS entwickelt und vertreibt
Premium-Adserving-Lösungen für Mediaagenturen, Online-Vermarkter und
Publisher zur Verwaltung von Displaykampagnen für Online, Mobile und
iPad/Tablet-Computer. Das Unternehmen wurde 2001 in Paris,
Frankreich, gegründet und gehört zur Aufeminin Gruppe (Axel Springer
AG). Derzeit betreut ein Team von mehr als 90 MitarbeiterInnen von 10
Niederlassungen weltweit rund 450 Kunden, dazu gehören Tamedia, iq
digital, Tomorrow Focus, Hi-media, SevenOne Media, Goldbach u.v.m.

Über Styria Media Group AG

Die seit 1869 bestehende "Styria" ist einer der führenden
Medienkonzerne in Österreich, Kroatien und Slowenien. Mit insgesamt
rund 2.900 Mitarbeitern hat die "Styria Media Group AG" 2012 einen
Marktumsatz von 437 Millionen Euro generiert. Zur "Styria" gehören
unter anderem 9 Tages- und über 20 Wochenzeitungen, über 20 Magazine
in Österreich und 40 Magazine in Kroatien, Slowenien und Serbien
("Adria Media"), 2 Supplements, 21 Online-Dienste, 2 Radios,
Beteiligungen an 2 TV-Sendern und 6 Buchverlage. Zum digitalen
Portfolio der Styria Digital gehören Top-Reichweiten-Player wie
willhaben.at in Österreich, njuskalo.hr in Kroatien und bolha.com in
Slowenien, ebenso wie die Qualitäts-News-Sites diepresse.com,
wirtschaftsblatt.at, vecernji.hr oder zurnal24.si und
Community-Angebote wie ichkoche.at oder klokanica.hr.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel