App Pionier 42matters gibt Project A Investment bekannt und präsentiert Produktneuheiten

Wien/Zürich/Berlin (OTS) - 42matters AG, der Schweizer Pionier für Mobile App Discovery, gab in einem Jahresrückblick diese Woche bekannt, bereits im Jahr 2013 eine 7-stellige Series-A Finanzierung vom deutschen Venture Investor Project A erhalten zu haben. Erst Ende 2011 war der österreichische Frühphaseninvestor Gamma Capital bei 42matters eingestiegen. Weiters an Bord sind die bekannten Internetunternehmer Christophe Maire und Michael Breidenbrücker sowie UCTec.

"Project A passt sehr gut zu uns und ein solcher Top-Investor bringt noch mehr Dynamik ins Unternehmen.", freut sich Paul Weinberger, Mitglied des Verwaltungsrates bei 42matters und Venture Partner bei Gamma Capital.

Ebenfalls diese Woche präsentierte 42matters eine Reihe von Produktneuheiten. So das APP PROMOTION NETWORK, das Kunden in Zukunft eine - im Vergleich zum derzeitigen Marktangebot - wesentlich zielgenauere Bewerbung und Promotion von Apps ermöglicht. Darüber hinaus bietet 42matters ab sofort ein APPS API SERVICE an, das dem Kunden exklusiven Datenzugriff auf mobile Apps zur Verfügung stellt. Beide Produktneuerungen wurden entsprechend der Kundennachfrage und basierend auf der proprietären, weltweit führenden Technologie des jungen Unternehmens entwickelt.

42matters, mit Sitz in Zürich, machte bereits signifikanten Umsatz mit dem Verkauf der APP DISCOVERY SUITE, einem White-Label Angebot für den Bereich App Empfehlungen. Zu Kunden des Unternehmens zählen internationale Mobilfunkanbieter wie Orange, aber auch große Medienunternehmen wie zum Beispiel ProSiebenSat.1.

Über 42matters AG

42matters AG ist ein Pionier im Bereich Mobile App Discovery, der sich auf die Entwicklung von App Recommendation Services sowie innovative App-Finding Solutions für Smartphones spezialisiert hat. Gegründet wurde das Unternehmen als Spin-Off der ETH Zürich und gilt heute als eines der weltweit führenden Unternehmen in seinem Bereich. 42matters wird auch am Mobile World Congress 2014 in Barcelona (24.2.-27.2.2014) vertreten sein (Halle 8.1 (App Planet) Booth 8.1G58).

Über GCP GAMMA CAPITAL PARTNERS

GCP GAMMA CAPITAL PARTNERS (GCP) ist auf Eigenkapital- und eigenkapitalnahe Finanzierungen (Venture Capital und Mezzanine) von technologieorientierten und familiengeführten KMU-Wachstumsunternehmen spezialisiert. Zu den Investoren zählen führende österreichische Finanzinstitutionen sowie private Anleger, Unternehmer und namhafte Stiftungen.

Pressekontakt 42matters AG:
Andrea Girardello
42matters AG
www.42matters.com
Tel: +42.44.5867.742
andrea@42matters.com

Pressekontakt Gamma Capital:
Paul Weinberger
GCP gamma capital partners GmbH
www.gamma-capital.com
p.weinberger@gamma-capital.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GCP0001