EANS-Stimmrechte: Teak Holz International AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

----------------------------------- Name: TECALUX CAPITAL S.A. Sitz: Luxemburg Staat: Luxemburg Die Teak Holz International AG, mit Sitz in Wien, FN 271414 p, ISIN:

AT0TEAKHOLZ8, gibt gemäß § 93 BörseG bekannt, dass das Unternehmen am 28. Jänner 2014 eine Mitteilung gemäß §§ 91 ff BörseG mit folgendem Inhalt erhalten hat:

"Am 14.1.2014 schloss TECALUX CAPITAL S.A. unter anderem einen Aktienkaufvertrag, der TECALUX CAPITAL S.A. zum Erwerb von 925.000 THI-Aktien, dies entspricht rund 14,82% der Stimmrechte der Emittentin, berechtigte. Das für 17.1.2014 vorgesehene Settlement dieses Erwerbs erfolgte tatsächlich am 27.1.2014, sodass TECALUX CAPITAL S.A. an diesem Tag Eigentum an den 925.000 THI-Aktien erwarb.

TECALUX CAPITAL S.A. hält nun 925.000 THI-Aktien, dies entspricht rund 14,82% der Stimmrechte der Emittentin, und hat damit die Schwellen von 4%, 5% und 10% gemäß § 91 BörseG per 27.1.2014 erreicht und überschritten.

Durch das Settlement reduzierte sich die Anzahl von THI-Aktien, auf die TECALUX CAPITAL S.A. Finanzinstrumente hält, von 1.850.000 auf 925.000, sodass TECALUX CAPITAL S.A. per 27.1.2014 Finanzinstrumente auf 925.000 THI-Aktien (dies entspricht rund 14,82% der Stimmrechte der Emittentin) hält und damit die Schwellen von 25%, 20% und 15% gemäß § 91a BörseG erreicht und unterschritten hat.

Auf aggregierter Basis gemäß § 91a Abs 7 BörseG (Aktien und Finanzinstrumente) entspricht die von TECALUX CAPITAL S.A. gehaltene Beteiligung an der Emittentin per 27.1.2014 sohin rund 29,64%, bestehend aus (i) 925.000 THI-Aktien (entspricht rund 14,82%) und (ii) Finanzinstrumenten auf 925.000 THI-Aktien (entspricht rund 14,82%)."

Ende der Mitteilung.

Die aktuelle Aktionärsstruktur:
19,08% Hörmann Privatstiftung (Linz)
18,98% Herr Klaus Hennerbichler
14,82% TECALUX CAPITAL S.A. (Luxemburg)
47,12% Streubesitz

Die Gesamtzahl der von der Teak Holz International AG ausgegebenen Stückaktien (ISIN: AT0TEAKHOLZ8) beträgt 6.241.032 Stück. Die TEAK-Aktien werden seit März 2007 an der Wiener Börse im Segment Standard Market Continuous gehandelt. Die TEAK-Aktie erfüllt seit Juni 2009 die ökologischen und sozialen Kriterien des VÖNIX-Nachhaltigkeits-Indexes. Die TEAK-Aktie wird auch an deutschen Börsen gehandelt, WKN: A0MMG7.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Teak Holz International AG Wiener Straße 131 A-4020 Linz Telefon: +43 (0)732 908 909-91 FAX: +43 (0)732 908 909-97 Email: office@teakholzinternational.com WWW: www.teak-ag.com Branche: Forstwirtschaft ISIN: AT0TEAKHOLZ8 Indizes: WBI, Standard Market Continuous, VÖNIX Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

TEAK HOLZ INTERNATIONAL AG
Mag. Paul Rettenbacher, MAS