EANS-Stimmrechte: Teak Holz International AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

----------------------------------- Name: Hörmann Privatstiftung Sitz: Linz Staat: Österreich Die Teak Holz International AG, mit Sitz in Wien, FN 271414 p, ISIN:

AT0TEAKHOLZ8, gibt gemäß § 93 BörseG bekannt, dass das Unternehmen am 28. Jänner 2014 eine Mitteilung gemäß §§ 91 ff BörseG mit folgendem Inhalt erhalten hat:

"Die Hörmann Privatstiftung, mit Sitz in Linz, gibt bekannt, dass sie per 27. Jänner 2014 ihren Stimmrechtsanteil an der Teak Holz International AG, mit Sitz in Wien, FN 271414 p, ISIN: AT0TEAKHOLZ8, gesenkt und somit die Meldeschwellen von 30 %, 25 % und 20 % unterschritten hat. Die Hörmann Privatstiftung hält per 27. Jänner 2014 nun 1.191.110 Stückaktien der Teak Holz International AG, das einem Anteil an den Stimmrechten von rund 19,08 % entspricht."

Ende der Mitteilung.

Die aktuelle Aktionärsstruktur:
19,08% Hörmann Privatstiftung (Linz)
18,98% Herr Klaus Hennerbichler
14,82% TECALUX CAPITAL S.A. (Luxemburg)
47,12% Streubesitz

Die Gesamtzahl der von der Teak Holz International AG ausgegebenen Stückaktien (ISIN: AT0TEAKHOLZ8) beträgt 6.241.032 Stück. Die TEAK-Aktien werden seit März 2007 an der Wiener Börse im Segment Standard Market Continuous gehandelt. Die TEAK-Aktie erfüllt seit Juni 2009 die ökologischen und sozialen Kriterien des VÖNIX-Nachhaltigkeits-Indexes. Die TEAK-Aktie wird auch an deutschen Börsen gehandelt, WKN: A0MMG7.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Teak Holz International AG Wiener Straße 131 A-4020 Linz Telefon: +43 (0)732 908 909-91 FAX: +43 (0)732 908 909-97 Email: office@teakholzinternational.com WWW: www.teak-ag.com Branche: Forstwirtschaft ISIN: AT0TEAKHOLZ8 Indizes: WBI, Standard Market Continuous, VÖNIX Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

TEAK HOLZ INTERNATIONAL AG
Mag. Paul Rettenbacher, MAS