Volksbank Investments präsentiert den "Europa Bonus Performer 14"

- Chance auf 30% Bonus (vor Steuer) ohne Ertragsobergrenze - Hoher Sicherheitsbereich von 49,99% des Startwertes

Wien (OTS) - Mit dem "Europa Bonus Performer 14" profitieren Anleger von einer positiven Entwicklung des EURO STOXX 50(R) Index. Wenn der Euro Stoxx 50(R) Index während des Beobachtungszeitraumes (kontinuierliche Beobachtung) immer über der Barriere von 50% notiert, dann partizipiert der Investor 1:1 an der positiven Performance des Euro Stoxx 50(R) Index und erhält mindestens eine Bonuszahlung in der Höhe von 30% bzw. EUR 300 (jeweils vor Steuer) je Stück. Es besteht keine Ertragsobergrenze: Steigt der Euro Stoxx 50(R) Index um mehr als 30%, so ist der Gewinn nach oben unbegrenzt.

Dazu kommt der Kapitalschutz von 100% am Ende der Laufzeit, wenn der Basiswert die Barriere nicht berührt oder durchbricht. Selbst wenn sich der Index negativ entwickeln sollte (und um bis zu 49,99% fällt), so profitiert der Anleger durch den großen Sicherheitsbereich vom Bonus und der Tilgung zu 100%.

Notiert der Index während der Laufzeit auf oder unter der Barriere (50% des Startwertes), dann entfällt der Bonus und der Investor partizipiert sowohl an der positiven als auch negativen Wertentwicklung zu 100%. In diesem Fall entfällt der Kapitalschutz.

"Europa Bonus Performer 14" - die Facts:

ISIN: AT000B121728
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG)
Zeichnung: Angebot seit 27.01.2014
Emissionskurs: 1.000 Euro pro Stück zum Zeichnungsbeginn. Danach laufende Anpassung durch Emittent je nach Marktgegebenheiten + 3% Ausgabeaufschlag
Laufzeit: 6 Jahre (17.03.2014 - 16.03.2020)
Kapitalschutz: 100% Kapitalschutz am Laufzeitende gilt dann, wenn die Barriere während der Laufzeit weder berührt noch durchbrochen wird. Bonus: 30% bzw. EUR 300 (jeweils vor Steuer) je Stück Sicherheitsbereich: 49,99% des Startwertes
Startwertfestlegung: Schlusskurs Euro Stoxx 50(R) Index vom 14.03.2014
Basiswert: Euro Stoxx 50(R) Index
Beobachtung: Laufend, vom 17.03.2014 bis 10.03.2020
Währung: Euro
Steuer: 25% KESt, EU-QueSt-frei

Grundsätzlich sind Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten abhängig.

Weitere Infos auf https://www.volksbankinvestments.com

Volksbank Investments ist eine gemeinsame Dachmarke der Österreichischen Volksbanken-AG und der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. unter der Produkte dieser beiden Gesellschaften beworben und vertrieben werden. Dabei handelt es sich unter anderem um Schuldverschreibungen (Zertifikate) der Österreichischen Volksbanken-AG sowie Investmentfonds der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuer-pflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar oder kann am Sitz der Österreichischen Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16 kostenlos behoben werden. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com (bei dem jeweiligen Produkt). Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

EURO STOXX 50(R) Index: Der EURO STOXX 50(R) Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, heraus-gegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung. Werbung | Jänner 2014

Rückfragehinweis:
Mag. Sylvia Offenhuber
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703
E-Mail: sylvia.offenhuber@volksbank.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001