Was Anleger 2014 erwartet

Zürcher Kantonalbank Österreich AG lud zu ihrem Jahresausblick / Europäische Aktien und Unternehmensanleihen mit größten Renditechancen

Salzburg/Wien (OTS/wnd.at) - Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG sieht für 2014 in Aktien und Unternehmensanleihen die größten Renditechancen für Anleger. Aufgrund der aktuell relativ niedrigen Bewertung favorisiert die Österreich-Tochter der drittgrößten Schweizer Bank insbesondere europäische Papiere. Hochkarätige Finanzexperten gewährten im Wiener Hotel Intercontinental rund 120 interessierten Gästen einen Ausblick auf das heurige Finanzjahr.

"Wir prognostizieren eine moderat wachsende globale Wirtschaft, wobei die USA konjunkturell wohl stärker, die europäischen Staaten hingegen eher unterdurchschnittlich anziehen werden", so Christian Nemeth, Leiter Asset Management in der Zürcher Kantonalbank Österreich AG. "Dennoch: Die Anpassungsprozesse in Südeuropa werden weiter eine positive Wirkung für den gesamteuropäischen Raum zeigen. Hier liegen auch die größten Chancen für Aktieninvestoren." >>

>> Pressetext & FOTOS: http://www.pressefach.info/zkb-oe

Adrian Kohler, +43/(0)662/8048-102, adrian.kohler@zkb-oe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001