Überreichung von Beglaubigungsschreiben an den Bundespräsidenten

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:

Den neu ernannten Botschafter der Republik Sambia, Bwalya Stanley Kasonde Chiti, der von der 1. Botschaftssekretärin Susan Herbert Katema und vom 1. Botschaftssekretär Martin Mutunthama Mumba Mmembe begleitet wurde.

Danach empfing der Bundespräsident die neu ernannte Botschafterin der Republik Mali, Ba Hawa Keita.

Im Anschluss empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Burundi, Edouard Bizimana.

Zuletzt empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Südafrika, Tebogo Joseph Seokolo. Er wurde von Gesandter Lydia Greyling und Botschaftsrat Petrus Johannes Coetzee begleitet.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsdirektor Dr. René Pollitzer, der Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten Botschafter Mag. Dr. Michael Linhart, der Berater des Bundespräsidenten für internationale Angelegenheiten Botschafter Dr. Helmut Freudenschuss und die Chefin des Protokolls im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten Botschafterin Dr. Bettina Kirnbauer anwesend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0003