- 15.01.2014, 15:47:33
- /
- OTS0179 OTW0179
Eurotours ist der exklusive Partner von Mercedes-Benz Travel
Die Daimler AG steigt ins Touristikgeschäft in China ein - Eurotours liefert sämtliche Reiseprodukte für Europa

Utl.: Die Daimler AG steigt ins Touristikgeschäft in China ein -
Eurotours liefert sämtliche Reiseprodukte für Europa =
Kitzbühel (TP/OTS) - Mercedes-Benz tritt als erste Automobilmarke in
den internationalen Markt für Premiumreisen ein. Österreichs größter
Direkt-Reiseveranstalter Eurotours International ist dabei exklusiver
Europa-Partner und schnürt gemeinsam mit dem Stuttgarter
Automobilhersteller hochwertige Reisepackages für Premiumreisende.
"Mercedes-Benz ist die erste Automobilmarke, die das Thema Reisen
eigenständig definiert und damit innerhalb der Branche neue Wege
geht. Die Idee, in das Reisegeschäft einzusteigen, wurde aus
Befragungen chinesischer Kunden heraus geboren. Daher liegt es nahe,
China als ersten Markt zu fokussieren. Unser langfristiges Ziel ist
es, das Reiseangebot sukzessive auch in weiteren Ländern
auszurollen", erklärt Thomas Eisenbarth, Leiter von Mercedes-Benz
Travel.
Der Daimler-Konzern bleibt mit der Premiummarke Mercedes-Benz
seiner Firmenphilosophie treu und bietet bestens durchdachte,
außergewöhnliche Reiseprodukte an, die selbst höchsten Ansprüchen
genügen. Entsprechend sorgfältig ging Daimler bei der Auswahl der
Kooperationspartner vor: In China arbeitet Mercedes-Benz mit
HHTravel, Chinas renommiertestem Anbieter für Premiumreisen,
zusammen. In Europa ist Eurotours exklusiver Partner von
Mercedes-Benz Travel und somit zuständig für die Entwicklung aller
Reiseangebote. Eurotours konnte sich dabei gegen starke europäische
Mitbewerber durchsetzen. Vor allem die Erfolgsgeschichte der in
Kitzbühel beheimateten Eurotours, die in den 34 Jahren seit Gründung
von einem Zwei-Personen-Betrieb zu einem der größten
Direkt-Reiseveranstalter Europas gewachsen ist, war ausschlaggebend
für die Entscheidung zugunsten von Eurotours.
Eurotours verspricht unvergleichliche Reiseerlebnisse
"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in Zukunft mit Mercedes-Benz
Travel zusammenarbeiten", erklärt Hans-Dieter Toth, Gründer und
Geschäftsführer von Eurotours, "und wir werden für den chinesischen
Markt qualitativ hochwertige Packages schnüren, die außergewöhnliche
Reiseerlebnisse versprechen." Neben klassischen Top-Reisezielen
werden auch weniger bekannte Hotspots ins Programm mit aufgenommen,
wobei alle Angebote das gewisse Etwas in Form eines besonderen
"Mercedes-Benz Travel-Specials" bieten.
Die Gäste sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Urlaubsziele unter
ungewöhnlichen, lokalen Perspektiven kennenzulernen, hinter die
Kulissen zu schauen und im Kontakt mit den Gastgebern einmalige
Erlebnisse zu sammeln, die sonst nicht möglich sind. "Es geht uns
auch darum, gegenseitiges Verständnis für die unterschiedlichen
Kulturen zu schaffen", betont Thomas Eisenbarth abschließend.
Der Verkaufsbeginn der Reiseangebote von Mercedes-Benz Travel in
China ist für Ende Februar 2014 geplant.
Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Über Eurotours International
Eurotours International - ein Mitglied der Verkehrsbüro Group,
Österreichs führendem Tourismuskonzern - ist der größte
Direkt-Reiseveranstalter Österreichs und die größte Incoming-Agentur
Mitteleuropas. Mit einem Team von 310 hochqualifizierten
Tourismusprofis vermarktet Eurotours die touristischen Angebote
Mitteleuropas weltweit und deckt dabei alle Formen des organisierten
Reisens ab: von Individualreisen in Ferienregionen und im
Städtebereich bis hin zu Gruppenreisen, Incentives und Conventions.
Die Erbringung von hochwertigen Dienstleistungen zu bestmöglichen
Preisen und langjährige Kooperationen mit 4.000 Leistungsanbietern
sowie mehr als 800 Reiseveranstaltern aus 59 Ländern bilden dabei die
Basis für den Erfolg. Weitere Informationen und Fotos unter
www.eurotours.at.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP