Der neue "Global Dividend Garant 3" von Volksbank Investments baut auf die 100 dividendenstärksten Unternehmen

- Anleger partizipieren an globalen Dividendenaktien - Ertragsobergrenze bei 160% des Nennwertes (vor Steuer) - 100% Kapitalschutz am Ende der Laufzeit*

Wien (OTS) - Nach einer Phase der Eigenkapitalstärkung wenden sich Unternehmen wieder verstärkt dem Aktionär zu, in Form von Aktienrückkäufen, vor allem aber auch Ausschüttungen. Die Bedeutung von Dividendenaktien steigt daher kontinuierlich. Neben höheren Ertragsaussichten verleihen Dividendentitel dem Portfolio Stabilität und Sicherheit. *****

Mit dem neuen Volksbank Investments Zertifikat "Global Dividend Garant 3" profitieren Anleger von der Entwicklung des STOXX(R) Global Select Dividend 100 Index. Dieser umfasst die 100 dividendenstärksten Unternehmen aus den Regionen Amerika (40), Europa und Asien/Pazifik (je 30).

Der Investor partizipiert zu 100% an der positiven Wertentwicklung des Index bis zur Ertragsobergrenze von 160% (vor Steuer) des Nennwertes. Die positive Wertentwicklung berechnet sich als Performance des Index zwischen dem Startwert und dem Wert am Feststellungstag. Ist die Wertentwicklung negativ, ist der Investor durch den 100%igen Kapitalschutz* am Ende der sechsjährigen Laufzeit geschützt.

"Global Dividend Garant 3" - die Facts:

ISIN: AT000B121710
Emittentin: Österreichische Volksbanken-AG
Produkttyp: Wachstumsorientiertes Kapitalschutz-Zertifikat Zeichnung: ab 7.1.2014
Währung: Euro
Mindestinvestment: 1.000 Euro
Laufzeit: 6 Jahre (17.03.2014 - 16.03.2020)
Emissionspreis: 100% zum Zeichnungsfristbeginn; danach laufende Anpassung durch Emittentin je nach Marktgegebenheiten + 3% Ausgabeaufschlag
Kapitalschutz: 100% am Ende der Laufzeit*
Partizipation: 100% bis zur Ertragsobergrenze von 160% (vor Steuer) Basiswert: STOXX(R) Global Select Dividend 100 Index Startwertfestlegung: Schlusskurs vom 14.03.2014
Feststellungstag: Schlusskurs vom 09.03.2020
Steuern: KESt-pflichtig, EU-QueSt frei

*Grundsätzlich sind die Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit der Emittentin abhängig.

Weitere Infos auf https://www.volksbankinvestments.com

Volksbank Investments ist eine gemeinsame Dachmarke der Österreichischen Volksbanken-AG und der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. unter der Produkte dieser beiden Gesellschaften beworben und vertrieben werden. Dabei handelt es sich unter anderem um Schuldverschreibungen (Zertifikate) der Österreichischen Volksbanken-AG sowie Investmentfonds der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch
eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend - Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar oder kann am Sitz der Österreichischen Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16 kostenlos behoben werden. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com (bei dem jeweiligen Produkt). Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

STOXX(R) Global Select Dividend 100 Index: Der STOXX(R) Global Select Dividend 100 Index und die im Indexnamen ver-wendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index
wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber
tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Impressum: Medieninhaber und Hersteller: Österreichische Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16, Verlagsort: Wien, Herstellungsort: Wien; www.volksbankinvestments.com
Quelle: Stoxx, Volksbank

Mag. Sylvia Offenhuber
Volksbank Investments