Volksbank Investments präsentiert neue Stufenzinsanleihe der Volksbank AG mit steigender Fixverzinsung

Steigerung von 1% p.a. im ersten Jahr auf 2,875% p.a. im sechsten Jahr - Sicherheitsorientierte Anlage mit Tilgung zum Nennwert von 100%

Wien (OTS) - Volksbank Investments bringt die erste Stufenzinsanleihe der Volksbank AG im neuen Jahr auf den Markt. Bei einer sechsjährigen Laufzeit beträgt die Fixverzinsung im ersten Jahr 1% und steigt kontinuierlich auf 2,875% p.a. im sechsten Jahr an (jeweils vor Steuer) an. Dank der Tilgung zum Nennwert von 100% am Ende der Laufzeit ist die "Stufenzinsanleihe 1 2014-2020" eine sicherheitsorientierte Anlage. *****

"Volksbank AG Stufenzinsanleihe 1 2014-2020" - die Facts:

ISIN: AT000B121694
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG
Angebot ab: 07.01.2014
Nennbetrag: je 1.000 Euro (Stückelung)
Laufzeit: 6 Jahre (11.03.2014 - 10.03.2020)
Emissionskurs: 100% freibleibend
Kapitalschutz: 100% am Ende der Laufzeit
Verzinsung: 1. Jahr: 1,000%* p.a., 2. Jahr: 1,375%* p.a., 3. Jahr:
1,750%* p.a., 4. Jahr: 2,125%* p.a., 5. Jahr: 2,500%* p.a., 6. Jahr:
2,875%* p.a. (*jeweils vor Steuer)
Zinszahlung: jährlich jeweils der 11.03. (erstmals am 11.03.2015) Börse: Wien
Steuern: 25% KESt, EU-Quest-pflichtig

Grundsätzlich sind die Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen der Anleihe von der Zahlungsfähigkeit der Emittentin abhängig.

Weitere Infos auf https://www.volksbankinvestments.com

Volksbank Investments ist eine gemeinsame Dachmarke der Österreichischen Volksbanken-AG und der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. unter der Produkte dieser beiden Gesellschaften beworben und vertrieben werden. Dabei handelt es sich unter anderem um Schuldverschreibungen (Zertifikate) der Österreichischen Volksbanken-AG sowie Investmentfonds der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich derSteuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar oder kann am Sitz der Österreichischen Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16 kostenlos behoben werden. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com (bei dem jeweiligen Produkt). Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

Impressum: Medieninhaber und Hersteller: Österreichische Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16
Verlags- und Herstellungsort: Wien (Schluss)

Mag. Sylvia Offenhuber
Volksbank Investments