OFFENLEGUNG GEM. § 25 MEDIENGESETZ:

Wien (OTS) - Die APA-IT InformationsTechnologie GmbH ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen des OTS Original Text-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieninhaberschaft bezieht sich daher nur und ausschließlich auf jene OTS-Mitteilungen, in welchen unter "Rückfragehinweis:" APA-IT InformationsTechnologie GmbH vermerkt ist.

MEDIENINHABER.
APA-IT Informations Technologie GmbH
Laimgrubengasse 10
Tel.: +43/1/36060-0

Firmenbuchnummer: 195806 a; Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien; UID: ATU53122400

Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich; Haftungsart: Gesellschaft mbH

Geschäftsführer: Ing. Alexander Falchetto, Purkersdorf; Krisztina Fehrer, Klosterneuburg

UNTERNEHMENSGEGENSTAND:

Unternehmensgegenstand der APA-IT InformationsTechnologie GmbH ist die Entwicklung und der Betrieb von IT-Lösungen für Informations- und Knowledge Management sowie die Bereitstellung der dafür erforderlichen Infrastruktur. Kernkompetenzen der APA-IT liegen in den Bereichen Serverhosting, Applikationsentwicklung, Internetsolutions und Office-Outsourcing.

GRUNDLEGENDE RICHTUNG:

Besondere Gütezeichen der APA-IT-Anwendungen sind die Qualitätsmerkmale Sicherheit, 24*7 Verfügbarkeit und Kapazitäten zur Bewältigung von Spitzenbelastungen durch eines der leistungsstärksten Rechenzentren Österreichs.

Die APA-IT InformationsTechnologie GmbH steht im 100 prozentigen Eigentum der APA-Austria Presse Agentur eG, Laimgrubengasse 10, A-1060 Wien.

Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien, 45,25 %; ORF ist Inhaber an folgendem Medienunternehmen: ORF Online und Teletext GmbH & Co KG und ORF Online und Teletext GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Betrieb von Internet-Diensten; ORF Fernsehprogramm-Service GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Veranstaltung eines Informations- und Kultur-Spartenprogramms sowie Betrieb des entsprechenden Online-Dienstes und Teletext; ORF Marketing & Creation GmbH & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: Herausgabe programmbegleitenden Printprodukten und Medienstücken

Kurier Zeitungsverlag und Druckerei Ges.m.b.H., Wien, 10,13 %; Kurier Zeitungsverlag und Druckerei Ges.m.b.H. ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: Kurier Redaktionsges.m.b.H. & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: redaktionelle Leistungen, Profil Redaktion GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Zeitschriftenverlag und Telekurier Online Medien GmbH & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand:
Internet-Dienste

Styria Media Group AG, Graz & Klagenfurt, 10,59 %; Styria Media Group AG ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: "Die Presse" Holding GmbH & Co. KG Wien, Betriebsgegenstand: Holding Gesellschaft; Wirtschaftsblatt Medien GmbH Wien: Betriebsgegenstand: Herausgabe der Wirtschaftstageszeitung "Wirtschaftsblatt" und der Betrieb eines Onlinedienstes; Styria Multimedia GmbH & Co. KG Wien, Betriebsgegenstand: Medienwesen, Betrieb von Internetportalen; Die Furche - Zeitschriften - Betriebs-GesellschaftmbH & Co. KG Wien, Betriebsgegenstand: Herausgabe der Wochenzeitung "Die Furche", Styria Börse Express GmbH Wien, Betriebsgegenstand: Betrieb eines Onlinedienstes; Styria Buch Holding GmbH & Co. KG Wien, Betriebsgegenstand: Buchverlag; Styria Media Regional GmbH, Graz, Betriebsgegenstand: Vermögensverwaltung

Mediengruppe Österreich GmbH, Wien, 10,10 %; Mediengruppe Österreich GmbH ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen:
"Österreich am Sonntag" Wochenzeitungs GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Herausgabe eines Printproduktes

OÖN Redaktion GmbH & Co KG, Linz, 3,86 %
Standard Verlags-Gesellschaft m.b.H., Wien, 3,41 %
Die Presse Verlags-Ges.m.b.H. & Co KG, Wien, 3,72 %
Salzburger Nachrichten Verlagsges.m.b.H. & Co. KG, Salzburg, 2,79 % Schlüsselverlag J.S. Moser Ges.m.b.H., Innsbruck, 3,29 %
Russmedia Immobilien GmbH & Co KG, Schwarzach, 2,13 %
Kärntner Tageszeitung Ges.m.b.H., Klagenfurt, 0,93 % Oberösterreichische Media Data Vertriebs- und Verlags GmbH, Linz, 0,79 %
Neue Zeitungs GmbH, Schwarzach, 0,71 %
WirtschaftsBlatt Medien GmbH, Wien, 1,27 %
Wiener Zeitung GmbH, Wien, 0,80 %
Salzburger Volkszeitung GmbH & Co KG, Salzburg, 0,23 %

Unternehmensgegenstand der APA-Austria Presse Agentur ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form.

APA-IT Informations Technologie GmbH
Ing. Alexander Falchetto, Wien
Krisztina Fehrer
Tel.: +43-1-360 60-6000