Bundesminister Rupprechter gratuliert Wissenschaftlerin des Jahres Verena Winiwarter

Wien (OTS) - Die Umwelthistorikerin Verena Winiwarter wurde vom Klub der Bildungs-und Wissenschaftsjournalisten zu Österreichs "Wissenschafterin des Jahres 2013" gewählt. Winiwarters Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem die Umweltgeschichte Österreichs sowie die Umweltgeschichte von Agrargesellschaften, insbesondere des Wissens über Böden in diesen.

"Verena Winiwarter beschäftigt sich wissenschaftlich mit unseren Lebensgrundlagen. Die Auszeichnung zur Wissenschafterin des Jahres macht deutlich, wie wichtig Boden, Umwelt und Klima nicht nur in historischer Perspektive waren, sondern auch in Zukunft bleiben werden. Ich gratuliere Verena Winiwarter zu dieser Auszeichnung und bedanke mich dafür, dass sie so wichtige Themen wie Nachhaltigkeits-und Klimaforschung und Umweltgeschichte ins öffentliche Bewusstsein bringt," so Landwirtschafts- und Umweltminister Andrä Rupprechter.

Rückfragen & Kontakt:

Lebensministerium, Pressestelle
Tel.: (+43-1) 71100 DW 6823, 6703

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA0001