• 13.12.2013, 08:30:34
  • /
  • OTS0010 OTW0010

Serviceplan Austria wird globale, kreative Lead-Agentur der Kapsch Group

Die Wiener Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Alf Netek, Chief Marketing Officer der Kapsch Group
und André Felker, Geschäftsführer von Serviceplan Austria und
Sprecher des Wiener Hauses der Kommunikation

Utl.: Die Wiener Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch
erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. =

Wien (OTS) - Die Kapsch Group, eines der führenden österreichischen
Technologieunternehmen mit globaler Bedeutung in den Zukunftsmärkten
Intelligent Transportation Systems (ITS), Railway und Public Operator
Telecommunications sowie Informations- und Kommunikationstechnologie
(IKT) hat eine neue Lead-Agentur. Nach einer umfangreichen Screening-
und Ausschreibungsphase fiel die Entscheidung auf Serviceplan
Austria, die mit dem internationalen Agenturnetzwerk der Serviceplan
Gruppe ab sofort die Arbeit als weltweite Kreativagentur für die
Kapsch Group aufnehmen wird.

Ausschlaggebend für den Zuschlag an Serviceplan Austria waren
neben der hohen Kreativkompetenz und der Vernetzung der Serviceplan
Gruppe mit ihren internationalen Niederlassungen auch die zu 100%
inhabergeführte Agenturstruktur. Letztere versteht sich durch
Faktoren wie internationaler Knowledge Transfer, übergreifende
Integration von Leistungen, höchsten Qualitätsstandards über das
gesamte Dienstleistungsspektrum hinweg sowie dem Anspruch,
Generalisten und Spezialisten zugleich zu sein, als Gegenpol zu
internationalen Network-Agenturen und somit als Agentur-Setup der
Zukunft. Das nationale und internationale Steering des Kapsch-Etats
wird in einem eigens zusammengestellten Team bei Serviceplan Austria
mit Sitz am Wiener Türkenschanzpark gebündelt.

Alf Netek, Chief Marketing Officer der Kapsch Group, zu seiner
Entscheidung: "Wir haben eine international aufgestellte Agentur
gesucht, die nicht nur unsere komplexen Marketing-Ansprüche erfüllt,
sondern uns dabei unterstützt, unsere technologische Spitzenposition
auch im Kommunikations- und Marketingbereich erfolgreich abzubilden.
Diesen Partner haben wir in der inhabergeführten Serviceplan Gruppe
gefunden."

André Felker, Geschäftsführer von Serviceplan Austria und Sprecher
des Wiener Hauses der Kommunikation: "Wir freuen uns über die
positive Resonanz des von uns als Agenturgruppe eingeschlagenen Weges
und sind stolz, für das österreichische Paradeunternehmen Kapsch mit
der gesamten Breite und Tiefe unseres internationalen
Dienstleistungsspektrums tätig werden zu dürfen".

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel