Der Internationale Lisa Della Casa Freundeskreis und Bock's Music Shop laden ein:

Arabellissima Lisa Della Casa-Benefizgala zum 95. Geburtstag

Wien (OTS/Bock's Music Shop) - Am 2. Februar 2014 wäre die legendäre Schweizer Sopranistin Kammersängerin Lisa Della Casa 95 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veranstalten der Internationale Lisa Della Casa Freundeskreis und Bock's Music Shop am 16. Jänner 2014 im Palais Eschenbach unter dem Titel: "Arabellissima Lisa Della Casa" eine Benefizgala.

Die Sopranistin KS Krassimira Stoyanova, der Bariton Prof. Peter Edelmann, der Tenor Mauro Peter und der Pianist Prof. Helmut Deutsch interpretieren Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Richard Strauss. Prominente Weggefährten (darunter KS Olivera Miljakovic, KS Edda Moser, Prof. Peter Edelmann, KS Waldemar Kmentt und der Präsident der Internationalen Richard Strauss Gesellschaft, Prof. Oswald Panagl) erinnern sich in einer Gesprächsrunde an die Sängerin. Dazu wird bisher unveröffentlichtes Filmmaterial über Lisa Della Casa präsentiert. Kulturjournalist, Moderator und Autor Heinz Sichrovsky wird durch die Gala führen.

Im Rahmen der Veranstaltung findet auch eine Weinverkostung des Weingutes Gerald Fürnkranz aus Obritz (Weinviertel/NÖ) statt.

Der Reinerlös der Benefizgala dient in erster Linie der Finanzierung der gemeinnützigen Ziele des "Internationalen Lisa Della Casa Freundeskreises". Nähere Informationen dazu gibt es unter www.lisadellacasa.ch.

Arabellissima Lisa Della Casa

Benefizgala zum 95. Geburtstag
Donnerstag, 16. Jänner 2014, 18.30 Uhr
Palais Eschenbach
1010 Wien, Eschenbachgasse 11
Karten: EUR 30,00
Reservierung unter: 01/877-89-58 oder office@bocksmusicshop.at

Den Ehrenschutz hat die Schweizerische Botschaft übernommen.

Weitere Informationen sowie Bücher, CDs & DVDs von und mit Lisa Della Casa unter www.bocksmusicshop.at/news140116.asp

Bildmaterial steht in Druckauflösung unter www.advertisingpool.at/download_area/kunden/bocks_music_shop/ zum Download und honorarfreien Abdruck bereit.

Arabellissima Lisa Della Casa - Benefizgala zum 95. Geburtstag

Mitwirkende: KS Krassimira Stoyanova, Prof. Peter Edelmann, Maure
Peter, Prof. Helmut Deutsch, Prof. Oswald Panagl u.v.a.

Moderation: Heinz Sichrovsky

Veranstalter: Int. Lisa Della Casa Freundeskreis
{www.lisadellacasa.ch) und
Bock's Music Shop/Dieter Bock (Tel. +43/(0)/699/11520776,