• 10.12.2013, 09:03:19
  • /
  • OTS0021 OTW0021

Patient Marke - Kunstfehler im Marketing

Wolfgang Frick wurde mit einem Auszug aus seinem
Buch in das Jahrbuch für Marketing 2014 - die Bibel für jeden
Marketeer - aufgenommen.

Dornbirn (OTS) - Wie Sie schmerzhafte Fehler vermeiden und Ihre Marke
fit bleibt.
So lautet der Titel jenes Buches, das auf dem besten Weg ist, ein
Bestseller zu werden.

Der Autor Dr. Wolfgang Frick lässt gleich zu Beginn mit einer
These aufhorchen:" Marketing - viele verstehen etwas darunter, aber
wenige etwas davon!"

Seine langjährige Praxiserfahrung ist in diesem Buch nicht zu
übersehen. Anhand einzelner "Befunde" beschreibt er praxisorientiert
die häufigsten Fehler.

Was unterscheidet dieses Buch von klassischen Marketing-Büchern?
Frick bringt die wesentlichen Dinge auf den Punkt , ohne theoretische
Ballaststoffe. Es werden nicht Grundlagen wiederholt, die bereits
tausendfach publiziert wurden. Es ist ein unterhaltsames Kompendium
praktischer Erfahrungen , grundlegender Einsichten aus der Welt der
markengeführten Unternehmenskultur. Es setzt ganz vorne an: bei der
Definition von Marketing. Diese fällt bestechend einfach aus:
Marketing ist die systematische Anwendung von Denkvermögen.
Es gibt konkrete Handlungsempfehlungen, wo Markenführung existiert
und wo angesetzt werden muss. Unterhaltsam und kurzweilig, nichts
für Theoretiker.

Mit "POS. Der Ort der Wahrheit" - ein Auszug aus dem Buch - ist
Wolfgang Frick als Experte im Jahrbuch Marketing 2014 angeführt.
Dieses Jahrbuch ist die Bibel für jeden Markeeter.

Frick zu dieser Ehre: "Für mich ein Beweis, mit meinem Thema auf
der Höhe der Zeit zu sein. Markengeführte Unternehmenskultur ist
keine Modeerscheinung, sondern Lebenselixier für jedes Unternehmen.
Die Marke gehört in den Mittelpunkt unseres Denkens."
Dr. Wolfgang Frick, gebürtiger Vorarlberger, studierte
Betriebswirtschaft, Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Heute
ist er Geschäftsleiter Marketing und Sortimentsmanagement der
SPAR-Gruppe Schweiz. Er blickt auf 30 Lehr-, Studien- und Berufsjahre
zurück und listet in seiner "Markensammlung" bereits 30 regionale,
nationale und internationale Marken. Er ist ein gefragter Referent im
deutschsprachigen Raum. Mit seiner feinen Rhetorik reißt er die
Zuhörer mit und macht es ihnen einfach, seine Botschaft auf- und
anzunehmen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OTD

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel