Traiskirchen: Andi Babler zum Bürgermeisterkandidaten gewählt!

Langzeitbürgermeister Fritz Knotzer tritt im Frühjahr 2015 nicht mehr an und stellt Weichen für seine Nachfolge

Traiskirchen (OTS) - In der SPÖ Gemeinderatsfraktion wurde der 40 jährige STR Andi Babler einstimmig zum Spitzenkandidaten für die kommende Gemeinderatswahl im Frühjahr 2015 gewählt. Den Vorschlag für seine eigene Nachfolge brachte Traiskirchens Langzeitbürgermeister Fritz Knotzer, der bereits seit 1985 im Amt ist und aus sozialdemokratischer Sicht zu den erfolgreichsten Bürgermeistern landesweit zählt.

Bgm. Fritz Knotzer dazu: "Ich bin überzeugt davon, dass mit Andi Babler der beste Kandidat für die zukünftige Entwicklung Traiskirchens beschlossen wurde. Ich schätze an ihm seine politische Erfahrung, sein soziales Engagement und seinen festen Willen stets das Beste für die Stadtgemeinde und ihre BürgerInnen durchzusetzen. Deshalb habe ich ihn vorgeschlagen und ich werde ihn mit meiner ganzen Kraft unterstützen. Schon in weniger als eineinhalb Jahren finden die Gemeinderatswahlen statt und ich möchte diese wichtige Entscheidung gegenüber unseren MitbürgerInnen zeitgerecht, ehrlich und transparent mitteilen."

Babler selbst meinte in einer ersten Stellungnahme zu seiner Nominierung: "Einem Fritz Knotzer, der diese Stadt so großartig politisch und gesellschaftlich aufgebaut und entwickelt hat, nachzufolgen, ist eine riesige Ehre, eine große Verantwortung und nicht die leichteste Aufgabe. Er war und ist mir ein großes Vorbild."

"Ich möchte mich speziell bei ihm für sein Vertrauen mir gegenüber bedanken, eine solche große Aufgabe zu übernehmen. Ich möchte auf der Basis von Fritz Knotzers Aufbauarbeit, diese Stadt für die Zukunft so gut wie ich kann weiter entwickeln. Wir sind heute schon in vielen Bereichen eine Vorzeigestadt, haben eine stabile finanzielle Grundlage und ein gutes Klima des Miteinanders. Das alles war und ist Verdienst von Fritz Knotzer und seinem Team und da gilt es, Erreichtes zu sichern und von dieser Basis aus weiter vorwärts zu gehen."

"Ich darf mich nochmals bei unserem Bürgermeister und auch bei meiner Gemeinderatsfraktion für dieses starke Zeichen meiner Nominierung bedanken und möchte auch alle Traiskirchnerinnen und Traiskirchner einladen, mit mir gemeinsam diesen zukünftigen Weg für die Stadtgemeinde weiterzugehen."

Das Foto zum runterladen gibt es unter:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/101591893/_DSC0006fotoschoerg.jpg

Fototext:

Der erfolgreiche Traiskirchner Langzeitbürgermeister Fritz Knotzer stellt die Weichen für STR Andi Babler als seinen Nachfolger. Auch sein Vizebürgermeister, Landtagspräsident Franz Gartner unterstützt den neuen Bürgermeisterkandidaten.
Foto: Christian Schörg

Rückfragen & Kontakt:

STR Andreas Babler, MSc.
Mobil: 0664-1803023; e-mail: ababler@traiskirchen.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPT0001