Klicka überreicht Goldenen Rathausmann an Wolf Frank

Wien (OTS) - Die Dritte Präsidentin des Wiener Landtags Marianne Klicka eröffnete vergangenen Sonntag im Festsaal des Wiener Rathauses die 15. Wienerlied-Gala und ehrte dabei einen Künstler, der eine Vielzahl an Talenten vorzuweisen hat. "Wenn prominente Stimmen zu hören sind, muss es sich nicht immer um das Original handeln, oft steckt das Stimmwunder Wolf Frank dahinter - der Stimmenimitator Österreichs. Der Allroundentertainer feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Berufsjubiläum und gleichzeitig sein 40jähriges Bühnenjahr. Als Obmann der Wienerlied-Vereinigung Robert Posch setzt er sich mit viel Idealismus nun schon seit 10 Jahren unermüdlich für die Erhaltung und Pflege des Wienerlieds ein und zeichnet auch heute wieder für die sicher erfolgreichste Wienerliedgala verantwortlich", so Klicka in ihrer Festansprache.

Biographie Wolf FRANK

Wolf Frank wurde 1968 in Wien geboren. Bereits mit 6 Jahren hatte er seine ersten Rollen am Theater. Als "singender Kinderstar" bestritt er zahlreiche Auftritte in der Wienerlied-Szene. Seit 1989 ist Frank als professioneller Allround-Entertainer und "Stimmwunder" freischaffend mit den Schwerpunkten Moderation, Schauspiel, Gesang, Stimmenimitations-Kabarett und Werbe- und Synchronsprecher tätig. Als Schauspieler wirkt er in der TV-Serie "Tohuwabohu", aber auch bei den Operettenfestspielen in Bad Ischl mit. In seinen heiter-romantischen Konzerten singt er Superhits von Elvis Presley, Frank Sinatra, Joe Cocker u.v.a. Als Botschafter des Wienerlieds wirbt er bei seinen zahlreichen Engagements im In- und Ausland unermüdlich für dieses Kulturgut und wurde dafür bereits mit dem "Goldenen Wienerherz" und dem "Hut vom lieben Augustin" ausgezeichnet. Als Past-Präsident im Kiwanis Club Stockerau Lenaustadt wurde Frank mit der höchsten Auszeichnung von Kiwanis International dem George F. Hixson-Orden ausgezeichnet.

o Pressebild: www.wien.gv.at/gallery2/rk/run.php?g2_itemId=27051

Rückfragen & Kontakt:

Büro der Dritten Landtagspräsidentin Marianne Klicka
Telefon: 01 4000-81126

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006