• 14.11.2013, 18:01:39
  • /
  • OTS0272 OTW0272

Disney für alle: Der neue Disney Channel präsentiert ein umfassendes Programmangebot für Kinder und Erwachsene

Senderlogo des neuen, frei empfangbaren Disney
Channel, der am 17. Januar 2014 auf Sendung geht. Am Donnerstag, 14.
November 2013, stellt der Disney Channel sein künftiges
Programmangebot für Kinder und Erwachsene vor.

München/Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Bewegende und unterhaltsame Serienpremieren zur Prime Time
   - Top-Filme wie Disney-Pixars "Ratatouille" oder  TV-Premieren von
     "Susi und Strolch" und "101 Dalmatiner"
   - Über 450 Episodenpremieren in den ersten sechs Monaten allein in
     der Day Time

Starke Gefühle, verbindende Geschichten, fantasievolle Welten und die
nötige Extraportion Humor: Disney Deutschland hat heute in Hamburg
einen umfassenden Ausblick auf das Programm seines am 17. Januar
startenden, frei empfangbaren Disney Channel präsentiert. Das breite
Programmangebot richtet sich sowohl an Kinder und Familien als auch
an ein erwachsenes, überwiegend weibliches Publikum zur Prime Time.
Der neue Sender verspricht zahlreiche Highlights: Serienerfolge wie
"Switched at Birth" (ABC Family) und "Grand Hotel" (Bambú
Producciones) feiern in der Prime Time ihre Free TV-Premiere genauso
wie die Disney Klassiker "Susi und Strolch" und "101 Dalmatiner".
Disney-Pixar Animations-Highlights wie "Ratatouille" und "WALL-E -
Der Letzte räumt die Erde auf" werden für fulminante
Abendunterhaltung sorgen. Der neue Sender präsentiert ein breites
Serienangebot für Jung und Alt und alleine in der Day Time stehen in
den ersten sechs Monaten über 450 Free TV-Episodenpremieren auf dem
Programm. Eigenproduzierte Shows und neue Reality-Formate geben dem
in Deutschland entwickelten und produzierten Sender ein
unverwechselbares Profil. Zum Sendestart wird der neue Disney Channel
rund 93 Prozent der deutschen TV-Haushalte erreichen. Empfangbar ist
das Programm über Satellit, Kabel und IPTV. Außerdem wird es einen
Catch Up Service und Live-Stream im Internet geben.

"Mit dem neuen Disney Channel bringen wir die Marke Disney zu unseren
Fans und Zuschauern nach Hause", sagt Lars Wagner, Vice President und
General Manager, Disney Channels GSA. "Von der Wohnzimmercouch aus
erleben sie, wofür Disney steht und was seit Jahrzehnten
generationenübergreifend begeistert: Der Disney Channel präsentiert
einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Die
Positionierung unseres neuen Senders ist dabei einzigartig unter den
Disney Channels weltweit. Künftig schaffen wir einen zentralen
Anlaufpunkt für Kinder und Erwachsene im TV, der gleichermaßen
unterhält, verbindet, inspiriert, erfreut und vor allem ein sicheres
und vertrauensvolles Fernseh-Umfeld für die ganze Familie bietet."

Breites Serienangebot und Film-Highlights zur Prime Time

Unter der Woche richtet sich die Prime Time des neuen Disney Channel
vor allem mit Serien - von Comedy bis Romantic Drama - an ein
erwachsenes, überwiegend weibliches Publikum. Am Freitag- und
Samstagabend bietet der neue Free TV-Sender mit TV-Premieren und
Filmklassikern beste Familienunterhaltung - von gefühlvoll bis
temporeich. Eine große Familienshow und innovative Reality-Formate
ergänzen das Programm.

"Eine gut dosierte Mischung aus bekannten Serien mit großer
Fangemeinde, großartigen Serien-Neustarts sowie Film-Highlights und
lokale Eigenproduktionen - das ist unser Grundkonzept für den neuen
Disney Channel", sagt Ralf Gerhardt, Executive Programming Director
und Deputy General Manager, Disney Channels GSA.

Im Hauptabendprogramm feiern Serien wie "Switched at Birth" (ABC
Family), "Baby Daddy" (ABC Family), "Miranda" (BBC), "Grand Hotel"
(Bambú Producciones), "The Neighbors" (ABC), "New in Paradise" (ABC
Family) und "Cedar Cove" (Hallmark Channel) mit Andie MacDowell ihre
Free TV-Premiere. Am Freitag- und Samstagabend stehen klassische
Animationsfilme von Disney und Disney-Pixar, wie "Aristocats" und
"Ratatouille", darunter auch Free TV-Premieren, etwa "Susi und
Strolch" auf dem Programm. Ein Comeback feiern die "Muppet Show"
sowie die Erfolgsserien "Gilmore Girls" und "Men in Trees". Ebenfalls
im Abendprogramm sind die große Familienshow "Family Time" und das
innovative Reality-Format "100 days of being nice" (AT) zu sehen
sowie die neue Cartoon-Talk-Show "Ducks & Friends" mit Moderatorin
Nova Meierhenrich.

Am Tag setzt der Disney Channel auf das Beste, was Disney für die
jungen Zuschauer zu bieten hat. Brandneue Sitcoms und neue Folgen
populärer Serien wie "Jessie", "Austin & Ally" oder "Meine Schwester
Charlie" wechseln sich ab mit neuen und beliebten Disney
Animationsserien wie "Phineas und Ferb", "Jake und die Nimmerland
Piraten" oder "Micky Maus Wunderhaus". Ganz neu im Free TV ist u.a.
die schaurig-schräge Animationsserie "Willkommen in Gravity Falls".
Allein in den ersten sechs Monaten werden tagsüber mehr als 450
Premierenepisoden zu sehen sein. Ein besonderes Highlight dabei ist
der Start der Telenovela "Violetta" im Frühjahr 2014. Die Telenovela
handelt von der gleichnamigen jungen Heldin, die mit ihrem Vater in
ihr Heimatland Argentinien zurückkehrt und dort im berühmten "Studio
21" nach und nach ihr musikalisches und schauspielerisches Talent
entdeckt. "Mit 'Violetta', der ersten Telenovela für Tweens, setzen
wir frische Impulse in unserem beliebten Genre Live Action. Erstmals
bekommen unsere Zuschauer eine fortlaufend erzählte Handlung über 80
Episoden allein in der ersten Staffel zu sehen, in der die
Turbulenzen des Erwachsenwerdens, ein großes Familiengeheimnis und
viel Musik und Tanz das Publikum begeistern werden", so Programmchef
Gerhardt.

Der neue, frei empfangbare Disney Channel ersetzt das Programm von
Das Vierte. Disney hatte diesen Sender bereits im Dezember 2012
übernommen. Die technische Reichweite des Senders wird zum Start bei
mehr 93 Prozent liegen. Empfangbar ist der Sender über Satellit,
Kabel und IPTV. Außerdem wird es einen Live-Stream und
Catch-Up-Service im Internet geben. Der gleichnamige Pay TV-Sender
Disney Channel wird Ende November 2012 seinen Sendebetrieb
einstellen. Einen ersten Vorgeschmack auf die Programminhalte des
neuen Senders zeigt Disney auf seiner Website. Unter
www.disneychannel.de ist ein exklusiver Trailer mit Ausschnitten aus
kommenden Serien- und Filmhighlights abrufbar.

Die vollständige Pressemappe zum Programm des neuen Disney Channel
können Sie sich unter folgendem Link bequem herunterladen:
http://bit.ly/Disney-Channel-Pressemappe-Programm

The Walt Disney Company

Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien-
und Familienunterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA.
In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die
Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih
und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen vertreibt zudem Filme, TV-
und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer
Sender und betreibt mit dem Disney Channel (ab Januar 2014 im Free
TV), Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic eigene TV-Sender
(Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft
sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu
Online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit Musicals wie z.
B. "Der König der Löwen" erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001
verzeichnet die Hamburger Show jährlich rund 800.000 Besucher.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-
Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel