
Wien (OTS) - Mit 4,495 Millionen Unique Clients rangiert die styria
digital one (sd one) die digitale Vermarktungs- und Entwicklungsunit
der Styria Media Group AG, in den heute präsentierten
ÖWA-Basic-Zahlen für Oktober in der Kategorie "Dachangebote" im
Vergleich Unique Clients auf Anhieb auf Platz zwei und ist somit in
den genannten Kategorien unter den "Verlagsanbietern" die Nummer
eins.
Konzentration auf das Kernportfolio, neue Werbeformate
Die styria digital one (sd one) wird künftig bei der Vermarktung
den Fokus noch klarer auf ein mit Premium-Brands angereichertes
Portfolio legen. Damit sind die Styria-eigenen Marken,
kleinezeitung.at, wirtschaftsblatt.at, diepresse.com sowie die
Portale der Magazin-Gruppe Styria Multi Media gemeint, aber auch eine
Reihe von externen Medienpartnern.
"Wir werden jetzt den Markt screenen, um wertige Partner
aufzunehmen, die unseren Qualitätskriterien entsprechen und
beispielsweise auch bei Ad Visibility oder Ad Place Quality mithalten
können", sagt Alexis Johann, Geschäftsführer von styria digital one.
Genauso wird man aber Partner, die sd one Kriterien nicht
entsprechen, künftig nicht mehr in unserem Angebot finden.
Auch im technischen Bereich zeigt die sd one mit innovativen
Produktentwicklungen auf: Ad Suite heißt das jüngste Werbeformat, das
ab sofort auf den Tablet-Versionen des sd-one-Angebots verfügbar ist.
Charakteristika: wischbar, responsive, selbsterklärend - und somit
ein Garant für High Engagement.
Außerdem setzt die sd one auf den Ausbau von Kundenlösungen im
Bereich der Konvergenzformate. Ein Beispiel dafür ist die
Investor-Akademie. Als Initiative von diepresse.com,
wirtschaftsblatt.at und boerse-express.com organisiert die sd one
eine Online-Plattform, auf der Begriffe, Hintergründe und
Zusammenhänge aus der Finanzwelt erklärt werden. Das geschieht in
Form einer Veranstaltungsserie, begleitet von Videos, redaktionellen
Beiträgen und Webinaren. Die Anmeldung dafür ist kostenlos.
Die styria digital one ging am 1. Juli 2013 an den Start. Das
junge Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern und Standorten in Wien und
Graz bündelt alle Verkaufs- und Technik-Einheiten der
österreichischen News-Portale der Styria Media Group AG und
vermarktet auch Partner-Portale.
sd one macht damit Kunden und Medienagenturen digitale
Werbeangebote mit großer Reichweite schnell, direkt und transparent
nutzbar. Neben einem Sales-Team kümmern sich Entwicklungsspezialisten
um maßgeschneiderte technische Lösungen für Kunden und entwickeln die
eigenen Portale kontinuierlich weiter.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF