MediaWatch-Politikerranking: Wer hat die Top-Medienpräsenz?

Wöchentlich im Politik-Channel von APA-OTS: die Top 20 der österreichischen Politikerinnen und Politiker - Faymann, Lindner und Dörfler aktuell vorne

Wien (OTS) - Ab sofort ist das aktuelle wöchentliche Präsenzranking heimischer Politikerinnen und Politiker auf
http://www.ots.at/ranking/art/top/politik kostenlos abrufbar.
MediaWatch erstellt das Ranking aufgrund der Anzahl der Nennungen von Politikerinnen und Politikern in allen österreichischen Tageszeitungen im Verlauf der vergangenen Woche. Die aktuellen Daten zeigen, wer die mediale Bühne von 01.11.2013 bis 07.11.2013 am stärksten nutzen konnte, wer zurückgefallen ist und wer sich gegenüber letzter Woche neu positionieren konnte.

Die stärkste Medienpräsenz verzeichnete in der vergangenen Woche Werner Faymann. Die Staatsanwaltschaft Wien hat das Verfahren in der Inseratenaffäre eingestellt. Weder für die Asfinag noch für die ÖBB sei ein Schaden entstanden, da Medieneinschaltungen für beide Unternehmen positiv gewesen seien.

Mit Platz drei sorgte Gerhard Dörfler (FPK) für den höchsten Neueinstieg ins Ranking. Gegen den früheren Kärntner Landeshauptmann wird wegen Untreue erhoben, zudem muss sich Dörfler wegen Vorteilsannahme verantworten.

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH
Julia Wippersberg
Leiterin MediaWatch
Tel.: 43/1/360 60-5960