Erleben Sie den Baustandard der Zukunft hautnah!

Graz (OTS) - Anlässlich der 10. Internationalen Tage des Passivhauses öffnen dieses Wochenende wieder zahlreiche begeisterte BauherrInnen ihre Häuser. Alle Infos über die Objekte in Südostösterreich unter

22 Jahre nach seiner Entwicklung in Deutschland und 17 Jahre nach Errichtung des ersten heimischen Passivhauses ist Österreich nach wie vor Weltmeister bie der Passivhausdichte pro Einwohner.

Dies nicht von ungefähr: hat doch der höchst entwickelte und besterforschte Baustandard der Gegenwart längst bewiesen, dass er die optimale Basis für die energetischen und sozialen Herausforderungen im Baubereich der Zukunft darstellt.

Mit keinem anderen Baustandard ist es einfacher, schon heute Null-bzw. Plusenergie-Niveau zu verwirklichen - qualitätsgesichert und kostenoptimiert!

Nicht zuletzt deswegen werden seit langem nicht nur Einfamilienhäuser sondern auch Geschoßwohn- und Bürobauten, Schulen, Betriebsgebäude und sogar Hochhäuser im Passivhausstandard errichtet. Einen tollen Überblick über europaweit realisierte Bauten finden Sie in der mehrsprachigen Datenbank auf www.passivehousedatabase.eu.

Die IG PASSIVHAUS PLUS bietet kostenfreie Erstberatungen zum Thema höchst Energie effizientes Bauen und in Kooperation mit der TU Graz den österreichweit erfolgreichsten PassivhausPlanerKurs an.

Infos unter: http://www.ots.at/redirect/passivhaus

In Kooperation mit dem Wifi Steiermark startet im Februar 2014 der weltweit erste PassivhausHandwerkerInnen Lehrgang mit Personenzertifizierung nach ISO 17024.

Infos unter: http://www.ots.at/redirect/passivhaus1

Denken Sie an die Zukunft - sprechen Sie uns an!

Die Internationalen Tage des Passivhauses werden in Österreich unterstützt vom BMVIT, dem Lebensministerium und klima:aktiv.

IG PASSIVHAUS PLUS
Dipl.-Ing. Herwig Hengsberger, Geschäftsführer