EANS-News: ECO Business-Immobilien AG veröffentlicht Zwischenmitteilung 1-9/2013

Wien, 8. November 2013 (euro adhoc) -

Quartalsbericht/9-Monatsbericht

Die im Standard Market Auction der Wiener
Börse notierende ECO Business-Immobilien AG ("ECO") hat heute das Zwischenergebnis für den Berichtszeitraum 1-9/2013 veröffentlicht.

In den ersten neun Monaten 2013 beliefen sich die Vermietungserlöse bei ECO auf 29,8 Mio (1-9/2012: 33,0 Mio EUR) Dieser Rückgang ist im Wesentlichen auf den Verkauf von Objekten in den letzten zwölf Monaten zurückzuführen. In den ersten neun Monaten 2013 wurden zwei Objekte um insgesamt 12,5 Mio EUR veräußert; die Veräußerungsmarge dabei betrug rund 9,5 % über den IFRS-Buchwerten. Aber auch hinsichtlich der Immobilienaufwendungen kam es zu einer leichten Verringerung von 9,8 Mio EUR auf 9,6 Mio EUR.

Das EBIT erhöhte sich deutlich von 11,7 Mio EUR um knapp 47,9 % auf 17,3 Mio EUR, während sich das Finanzergebnis auf (9,7) Mio EUR verbesserte (1-9/2012:
(11,1) Mio EUR). Das Ergebnis vor Ertragsteuern (EBT) erhöhte sich entsprechend stark auf 7,6 Mio EUR (1-9/2012: 0,5 Mio EUR).

Nach Ertragsteuern erzielte ECO in den ersten neun Monaten 2013 einen Konzerngewinn in Höhe von 5,9 Mio EUR (1-9/2012: (1,1) Mio EUR).

Die Zwischenmitteilung der ECO steht auf der Website des Unternehmens
zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: ECO Business-Immobilien AG Alserbachstraße 32 A-1090 Wien Telefon: 521 45 - 0 FAX: 521 45 - 8111 WWW: www.eco-immo.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000617907 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch