
Pöllau/Wien (OTS) - Die österreichische KAPO Unternehmensgruppe mit
den Marken KAPO Fenster und Türen und Neue Wiener Werkstätte
steigerten im Geschäftsjahr 2012/13 den Umsatz um 9,3% im Vergleich
zum Vorjahr. Der Umsatz mit Fenster und Türen aus Holz und Holz-Alu
sowie Möbel und Polstermöbel betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr
26,1 Millionen Euro. Das ist der höchste Umsatz in der 86-jährigen
Unternehmensgeschichte.
KAPO: Mit Projekten in Istanbul, Kanada und in der Schweiz konnte
KAPO als Hersteller hochwertiger Fenster und Türen seinen Exportmarkt
ausbauen: Am Produktionsstandort im Naturpark Pöllauer Tal sowie in
den Verkaufsbüros Wien, Graz, Schladming, Merkendorf und Istanbul
wurden im vergangenen Bilanzjahr Rekord-Ergebnisse erzielt. Der Fokus
liegt dabei weiterhin in einer engen Zusammenarbeit mit Architekten.
KAPO Fenster und Türen Geschäftsführer Wolfgang Bertl: "Durch unsere
jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Holz sehen unsere Stärke
insbesondere in der Herstellung individueller Produkte nach Maß mit
einer großen Servicepalette."
Neue Wiener Werkstätte: Auch die Neue Wiener Werkstätte (NWW)
realisierte einige internationale Prestigeprojekte, wie die
Polstermöbel-Ausstattung im Flaghshipstore des neuen Luxus-Labels
Qela in Doha oder die Möblierung der Transaero-Zentrale in Moskau.
Ein weiterer Meilenstein wurde mit der Gründung der
Verkaufsniederlassung in den USA gesetzt. Bereits im neuen
Geschäftsjahr erfolgte der Launch des Onlineshops
www.nww-design.com: "Der Weg ins Internet ist für uns ein absolut
notwendiger Schritt - der Kunde sucht heute auch online und möchte
auch hier umfassend serviciert werden. Gemeinsam mit unseren Partnern
zählen wir uns in unserer Branche zu den Vorreitern einer gelebten
Multi-Channel-Strategie.", so Geschäftsführer Stefan Polzhofer.
www.kapo.co.at | www.nww.at | www.nww-design.com
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