• 07.11.2013, 10:07:37
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UBM steigert von Jänner bis September 2013 Einkünfte und EBT

Wien (OTS) - UBM Realitätenentwicklung AG ist in den ersten neun
Monaten des Geschäftsjahres 2013 solide gewachsen. Die
Gesamteinkünfte stiegen um 24 Mio. Euro oder 17,8 % auf 158,7 Mio.
Euro. Das konsolidierte Ergebnis der UBM-Gruppe verbesserte sich um
0,6 Mio. Euro oder 7,5 % auf 8,6 Mio. Euro. Die Immobilienverkäufe
entwickelten sich plangemäß, der Wohnungsverkauf hingegen übertraf
die Erwartungen. Sehr gute Absätze konnten in München (Albert
Roßhaupter-Straße), Berlin (Inselstraße), Frankfurt(Riedberg),
Salzburg (Sternbrauerei) und der Ferienwohnungsanlage im
tschechischen Skigebiet Spindlermühle erzielt werden.

In Deutschland wurden im Oktober das Hotel angelo Munich Westpark
samt Büroflächen und ein Bestandsobjekt in der Ötztaler Straße
verkauft. Aufgrund der erfreulichen Entwicklung bisher und der im 4.
Quartal wirksam werdenden Immobilienverkäufe, wird UBM 2013 die
bereits sehr guten Zahlen des Vorjahres übertreffen können. Da sich
die Konjunktur erholt, die Investmentnachfrage weiter zunimmt und
sich auch die Stimmung auf den wichtigen europäischen
Immobilienmärkten verbessert, hat UBM bis Ende September die
Investitionen von 36,2 auf 71,7 Mio. Euro gesteigert. Für 2013 sind
100 Mio. Euro budgetiert - doppelt so viel wie 2012.

UBM Realitätenentwicklung AG errichtet, vermietet und verkauft
Wohnungen, Büros, Hotels und Gewerbeimmobilien in ganz Europa. Die
1873 gegründete Gesellschaft ist breit aufgestellt und verfügt über
Niederlassungen in Deutschland, Polen, Tschechien, Frankreich,
Niederlanden, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowakei, Bulgarien,
Kroatien und Ungarn.

Das Traditionsunternehmen notiert seit seiner Gründung vor 140
Jahren an der Wiener Börse, Kernaktionäre sind seit 1912 die Baufirma
Porr und seit 2007 die Immobiliengesellschaft CA Immo. Kaum ein
Unternehmen in Europa kann auf eine so umfangreiche Historie
zurückblicken, schon gar nicht in der Immobilienbranche. Die
Geschäftsstrategie ist risikoavers und substanzorientiert - frei nach
dem Motto Profit is an Opinion, Cash is a Fact.

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