- 06.11.2013, 16:20:42
- /
- OTS0216 OTW0216
160.000 Euro für den Kampf gegen den Menschenhandel

Wien (OTS) - Wien, 06.11.2013: Mit großem Erfolg ging der gestrige
Charity-Event von Ali Rahimi mit UNO-Sonderbotschafter und
Oscar-Preisträger Nicolas Cage für die Blue Heart Kampagne der UNODC
über die Bühne: Durch Spenden und die Versteigerung von drei
Designer-Teppichen von Jan Kath kamen insgesamt 160.000 Euro
zusammen.
Nach seinem Appell zum Kampf gegen den Menschenhandel signierte
Nicolas Cage unter den Augen von rund 70 geladenen Gästen und
zahlreichen Medienvertretern die drei "Fair-Trade" Teppiche. Diese
wurden für den guten Zweck versteigert. Ein Teppich mit dem "Blauen
Herz", dem Symbol der Blue Heart Kampagne der UNODC gegen den
weltweiten Menschenhandel, erzielte 32.000 Euro, die beiden
Friedensteppiche, auf denen die Wörter "Liebe" und "Frieden" in
unterschiedlichen Sprachen verewigt waren, erbrachten jeweils 42.000
Euro. "Insgesamt gehe ich inklusive aller Spenden an diesem Abend von
einem Betrag von 160.000 Euro aus, den wir für die gute Sache
einsammeln konnten", erklärt Gastgeber Ali Rahimi zufrieden.
Unter den zahlreichen prominenten Gästen des gestrigen Abends
waren US-Botschafterin Alexa Wesner, Life Ball-Organisator Gery
Keszler, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Kobza
Media-Geschäftsführer Rudi Kobza, Star-Anwalt Gabriel Lansky,
Siemens-Generaldirektor Wolfgang Hesoun, Vorstandsvorsitzende der
Ottakringer Brauerei Christiane Wenckheim, Winzer Gerhard Kracher,
DOTS-Inhaber Martin Ho, Interspot Geschäftsführer Nils Klingohr, die
Unternehmer Kurt Mann und Robert Glock, Gewürz-Legende Erwin Kotányi,
Ski-Legende Karl Schranz, Ö3-Moderator Robert Kratky,
kika/Leiner-Geschäftsführer Paul Koch und SPÖ-Bundesgeschäftsführerin
Laura Rudas.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOB