Neues Volksbank Investments Zertifikat "7,75% Amerika Performer" mit hohem Fixkupon

7,75%-Fixverzinsung p.a. (vor Steuer) - Kurze 1-jährige Laufzeit - Sicherheitsbereich von 39,99% - Investition in TOP-Unternehmen Amerikas

Wien (OTS) - Mit dem "7,75% Amerika Performer" von Volksbank Investments profitieren Investoren vom hohen Fixkupon von 7,75% p.a. (vor Steuer) bei nur einem Jahr Laufzeit. Während die Kuponzahlung in jedem Fall ausbezahlt wird, richtet sich die Tilgung nach der Entwicklung der drei im Aktienkorb befindlichen amerikanischen Unternehmen. Dafür werden fortlaufend die aktuellen Werte der drei Aktien (Apple Inc., Amazon.com Inc. und Starbucks Corp.) mit ihren Startwerten verglichen. *****

Bleiben alle Titel während des Beobachtungszeitraumes immer über der Barriere von 60% (das entspricht einem Sicherheitspuffer von 39,99%), erhält der Anleger den Kapitalschutz von 100% am Ende der Laufzeit und das Produkt tilgt zu EUR 1.000,-/Stück. Das heißt, die im Aktienkorb befindlichen Titel können während der Laufzeit sogar bis zu 39,99% fallen und der Anleger erhält trotzdem die hohe 7,75% Fixverzinsung bei einer 100%-Tilgung.

Sollte zumindest eine im Aktienkorb enthaltene Aktie während des Beobachtungszeitraumes die Barriere von 60% berühren oder durchbrechen, partizipiert der Investor zu 100% (maxi-mal bis zum festgesetzten Startwert) an der Wertentwicklung jener Aktie, welche verglichen zu ihrem Startwert am Ende der Beobachtungsperiode die schlechteste Performance erzielt hat.

"7,75% Amerika Performer" - die Facts:

ISIN: AT000B121629

Emittent: Österreichische Volksbanken-AG Laufzeit: 1 Jahr (3.12.2013 - 2.12.2014) Zeichnung: 18.10.2013 - 29.11.2013 Währung: Euro (Stückelung 1.000 Euro)

Emissionspreis: EUR 1.000,- pro Stück zum Zeichnungsfristbeginn. Danach laufende Anpassung durch Emittentin je nach Marktgegebenheiten + 1% Ausgabe-aufschlag
Basiswert: Aktienkorb (Apple Inc., Amazon.com Inc., Starbucks Corp) Fixkupon: 7,75% (vor Steuer) p.a.
Barriere: 60% der Schlusskurse der Aktien vom 2.12.2013 Sicherheitsbereich: 39,99% der Startwerte der einzelnen Aktien Startwertfestlegung: Schlusskurse vom 2.12.2013
Beobachtung: Laufend, von 3.12.2013 bis 26.11.2014
Steuern: KESt-pflichtig, EU-Quest-pflichtig

Grundsätzlich sind Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten abhängig.

Weitere Infos auf
21629

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuer-pflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar oder kann am Sitz der Österreichischen Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16 kostenlos behoben werden. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com (bei dem jeweiligen Produkt). Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

Stand: Oktober 2013 | Werbung (Schluss)

Mag. Sylvia Enzendorfer
Kolingasse 14-16, 1090 Wien
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703