Silber für die genussvolle Küche von Edith Kubiena

Neufeld an der Leitha (OTS) - Wer kennt das schlechte Gewissen nicht, wenn man sich nach einem langen Arbeitstag mit einem guten, aber üppigen Essen belohnt?

Edith Kubiena, österreichische Ernährungexpertin, bricht mit ihrem Kochbuch "Feierabendküche ohne Reue" eine Lanze für den Genuss und macht Schluss mit diesem schlechten Gewissen. 254 Seiten umfasst Kubienas in Jahreszeiten gegliedertes Kochbuch. Eine umfassende Lebensmitteltheorie und 80 Rezepte mit detaillierten Nährwertangaben finden darin Platz.

Genussvolle Ernährung ohne Reue! Genau das hat auch die Jury des Gourmand World Cookbook Award 2013 in Paris bereits überzeugt, wo sie in der Kategorie für das beste Gesundheitskochbuch ausgezeichnet wurde.

Bei der Frankfurter Buchmesse 2013 folgte nun die Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD).

"Ich freue mich, dass mein Kochbuch diese internationale Wertschätzung bekommt. Natürlich ist das ein Ansporn für mich, so weiter zu machen! Durch meine langjährige Erfahrung im Ernährungsbereich bin ich laufend mit Menschen konfrontiert, die ein Leben lang mit schlechtem Gewissen essen und dabei immer mit ihrem Gewicht kämpfen. Genau hier setzt mein Kochbuch an! Kampf dem schlechten Gewissen und mit mehr Genuss zum Wunschgewicht!" beschreibt Edith Kubiena ihre Kochphilosophie.

Mit ihrer Genuss-Philosophie ist die Autorin auf Erfolgskurs und trifft damit nicht nur den Puls der Zeit, sondern auch den Geschmack der GAD-Jury, wie die große Nachfrage und die Auszeichnung zeigen.

Die 80 Rezepte sind bewusst einfach gestaltet, um Lust zum Nachkochen zu machen und auch für Kocheinsteiger gut aufbereitet. Für Vegetarier gibt es bei vielen Gerichten eine ausgewogene Alternative. Die zunehmenden Unverträglichkeiten sind der Autorin ein besonderes Anliegen und werden in diesem Kochbuch besonders berücksichtigt.

Online-Pressemappe unter http://kubiena.com/ ("Pressetext/Fotos Kochbuch")

Rückfragen & Kontakt:

Edith Kubiena
edith@kubiena.com
Tel.: +43 664 8122325
www.kubiena.com
www.kubiena-kochblog.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0004