- 09.10.2013, 09:01:46
- /
- OTS0020 OTW0020
Sensationsdeal für Cashpoint-Gruppe
Cashpoint wird Sponsor der deutschen Eishockey-Liga

Utl.: Cashpoint wird Sponsor der deutschen Eishockey-Liga =
Wien (OTS) - Ein sensationeller Coup ist dem aus Österreich
stammenden Wettspielanbieter Cashpoint jetzt in Deutschland gelungen.
Die Cashpoint-Gruppe, die zum deutschen Gauselmann-Konzern gehört,
ihr Headquarter jedoch im niederösterreichischen Gerasdorf hat, ist
neuer Hauptsponsor der deutschen Eishockey-Liga (DEL). Sämtliche
Trikots und Merchandising-Artikel der 14 Mannschaften sowie
zahlreiche TV-aktive Werbeformen wie die Kickleisten in der deutschen
Eishockeyliga werden das Cashpoint-Logo tragen. Cashpoint geht damit
eine langfristig angelegte Verbindung ein, mit der auch ein
außerordentlich hoher Werbewert für das Sportwetten- und
Entertainment-Unternehmen verbunden ist. Immerhin besuchen mehr als
2,5 Millionen Zuseher jährlich die Arenen der Deutschen Eishockey
Liga. Dazu kommen Millionen TV-Seher und Teilnehmer an den
Internet-Konferenzschaltungen auf denen die DEL ebenfalls übertragen
wird.
Förderer und Partner des Sports
"Die DEL ist eine der attraktivsten Eishockey-Ligen der Welt mit
fantastischen Teams, Spielern und Fans", freut sich Cashpoint-CEO
Michael Wondra. "Cashpoint ist nun ein Teil davon, das ist für mich
einfach auch ein tolles Gefühl."
Cashpoint ist mit dem neuen Werbepartner "DEL" flächendeckend in
ganz Deutschland vertreten, sagt Wondra und verweist auch auf
unternehmenspolitische Hintergründe des Engagements: "Wir sehen uns
als verantwortungsvoller Förderer und Partner des Sports und seiner
vielen Facetten. Zugleich ist es für uns eine fantastische
Gelegenheit, uns vor dem Hintergrund der Neuregulierung des deutschen
Sportwettmarktes in den reichweitenstarken Sportarten nachhaltig zu
positionieren". Als international tätiger Anbieter mit starkem
Österreich-Bezug ist der Cashpoint-CEO besonders stolz auf den jetzt
noch größeren Auftritt der Cashpoint-Gruppe im Nachbarland.
Altach, Wolfsburg, Eishockey-Liga
In Österreich ist Cashpoint bereits seit Jahren Hauptsponsor des
CASHPOINT SCR Altach in der Ersten Liga, in Deutschland ist
Cashpoint Exklusiv-Partner von Hertha BSC sowie des Bundesliga-Klubs
VfL Wolfsburg. Dank dieser Sponsor-Verträge wird Cashpoint nun noch
mehr im Rampenlicht der deutschen Sport-Öffentlichkeit stehen.
International erfolgreicher Anbieter von Sportwetten
Die Cashpoint Sportwetten- und Entertainment-Gruppe wurde 1996
gegründet und ist auf die Entwicklung und den Betrieb von technischen
Systemen für die Sportwettindustrie spezialisiert. CPIT ist
Technologie-Entwickler und Wettanbieter zugleich. Als voll
integrierter Anbieter entwickelt und betreibt CPIT alle für den
Betrieb eines Sportwettgeschäftes benötigten (Software-) Lösungen.
Dazu zählen technische Systeme für den Betrieb von Sportwettangeboten
im Internet und auf mobilen Applikationen sowie für den stationären
Vertriebsweg über Wettbüros, Wettvermittlungsstellen oder
Shop-in-Shop-Lösungen. Alle CPIT-Produkte entsprechen dem aktuellen
Stand der Technik und gewährleisten den Schutz der verarbeiteten
Daten.
Über ihre Tochtergesellschaft Cashpoint Malta Ltd bietet die
Cashpoint-Unternehmensgruppe Sportwetten in Österreich, Dänemark,
Belgien, Deutschland und Malta an und ist ausschließlich als
Veranstalter von Sportwetten tätig. Die Cashpoint Sportsbetting Ltd.
ist auf dem Wettmarkt im Vereinten Königreich sowohl online als auch
stationär tätig. Die Cashpoint.de GmbH verfügt zudem über eine
Buchmachererlaubnis zum Abschluss von Wetten bei Pferderennen.
Innerhalb der letzten sechzehn Jahre hat sich Cashpoint mit mehr als
500 Wettbüros, mit der Internetplattform www.cashpoint.com und mit
mehr als 5.000 Selbstbedingungs-Terminals als einer der führenden
Anbieter am internationalen Sportwetten-Markt etabliert.
Cashpoint setzt beim Sportsponsoring auf langfristige
Kooperationen und auf Nachhaltigkeit. CEO Michael Wondra ist sich
auch der sozialen Verantwortung bewusst, die die Verbindung von Sport
und Sportwetten mit sich bringt: " Wir haben bereits in der
Vergangenheit bewiesen, dass wir diese Verantwortung erfolgreich
wahrnehmen. Als Sportwetten-Anbieter betrachten wir uns als
verlässlicher und zukunftsorientierter Partner des Sports."
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF