- 08.10.2013, 10:02:11
- /
- OTS0059 OTW0059
eBay.at personalisiert Einkaufserlebnis: Individuelle Startseite mit dem neuen eBay-Feed

Wien (OTS) - - eBay macht das Einkaufen noch einfacher und
persönlicher
- Käufer können direkt Einfluss auf ihr eigenes Einkaufserlebnis
nehmen
- Aktuelle Studie "Zukunft des Handels": 49 Prozent der Befragten
befürworten personalisierte Angebote auf Basis von zuvor selbst
angegebenen Präferenzen
Der internationale Online-Marktplatz eBay macht mit der neuen,
personalisierten Startseite das Einkaufen ab sofort noch einfacher
und persönlicher. Mittels eBay-Feed werden jedem eBay-Nutzer
individuelle Angebote angezeigt - den jeweiligen Interessen und
Vorlieben entsprechend.
"Im heutigen, fast unendlichen Angebot wünschen sich die
Verbraucher zunehmend Einkaufserlebnisse, die individuell auf ihre
persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie möchten ein
personalisiertes Produktangebot, das für sie relevant ist und das sie
selbst beeinflussen können. Genau darauf reagiert eBay mit dem neuen
Feed: Das Angebot hilft jedem Käufer bei eBay die Dinge zu entdecken,
die für ihn individuell von besonderem Interesse sind", erklärt
Jürgen H. Gangoly, Pressesprecher von eBay in Österreich.
Personalisiertes Einkaufserlebnis: Jedem eBay-Nutzer seine
individuelle Startseite
Der neue eBay-Feed zeigt direkt auf der Startseite des
Online-Marktplatzes großflächig Bilder von Artikeln bei eBay, die auf
Basis der individuellen Interessen des jeweiligen eBay-Nutzers
zusammengestellt werden. Die Käufer können selbst Einfluss auf ihr
Einkaufserlebnis bei eBay nehmen und noch schneller Artikel
entdecken, die genau zu ihren individuellen Interessen passen. "Der
eBay-Feed funktioniert ähnlich wie ein News-Feed. Statt Nachrichten
bietet der eBay-Feed Inspiration, Vorschläge und Anregungen zu
Produkten bei eBay, die sofort gekauft werden können oder auf die
geboten werden kann", so Gangoly.
Nach dem erstmaligen Einloggen wird den Nutzern auf der
eBay-Startseite zunächst ein eBay-Feed als Vorschlag angezeigt, der
auf Vorschlägen von eBay sowie früheren Einkäufen und Suchvorgängen
bei eBay basiert. Die Nutzer haben dann die Möglichkeit, diesen noch
individueller zu gestalten, indem sie auf der Bearbeiten-Seite
persönliche Interessen angeben. Zu diesen Interessen passende Artikel
erscheinen anschließend im eigenen eBay-Feed. Die Nutzer können ihre
angegebenen Interessen jederzeit verändern und so sicherstellen, dass
ihr eBay-Feed stets genau die Artikel anzeigt, die zu ihren aktuellen
Interessen passen. Der eBay-Feed, der im vergangenen Jahr in den USA
eingeführt wurde und nun auch eBay-Nutzern in Österreich zur
Verfügung steht, verbindet die Suchtechnologie von eBay mit der
Inspiration des Browsens und Stöberns nach Artikeln.
Zukunft des Handels: Personalisiertes Angebot für Inspiration
und Zeitersparnis
Eine aktuelle Studie bestätigt den verstärkten Wunsch nach
Personalisierung: Im März 2013 hat eBay im Rahmen des Projekts "Die
Zukunft des Handels" mehr als 1.000 Verbraucher zum Thema
personalisierte Angebote befragt. Dabei kam heraus, dass sich vier
von zehn Verbrauchern (43 Prozent) schon einmal vom heutigen Angebot
an Produkten im Internet überfordert gefühlt haben. Die Hälfte der
Befragten (49 Prozent) halten personalisierte Angebote auf Basis von
zuvor selbst angegebenen Präferenzen für eine gute Idee. Vorteile
sehen Verbraucher vor allem in der Inspiration und der Zeitersparnis.
Eine Übersicht über alles, was der neue eBay-Feed mit sich bringt,
gibt es hier: http://portal.ebay.at/mein-feed
Über eBay Inc.:
eBay Inc. (NASDAQ:EBAY) ist eine globale Handelsplattform und ein
führender Zahlungsanbieter. Das Unternehmen wurde 1995 in den USA
gegründet und verbindet jeden Tag Millionen Käufer und Verkäufer auf
der ganzen Welt - über den weltweit größten Online-Marktplatz eBay,
der es den Menschen ermöglicht, in nahezu jedem Land der Welt zu
kaufen und zu verkaufen, über PayPal, das es Privatpersonen und
Unternehmen erlaubt, digitale Zahlungen sicher, einfach und schnell
auszuführen und zu empfangen, sowie über eBay Enterprise, das
Unternehmen bei ihren E-Commerce-Aktivitäten, beim
Multi-Channel-Handel sowie beim digitalen Marketing unterstützt.
X.commerce vereint die Technologien und Entwicklergemeinden von eBay,
PayPal und der E-Commerce-Plattform Magento, um das Ziel von eBay
Inc., neue Möglichkeiten für den Handel zu schaffen, weiter
voranzutreiben. Daneben erreicht eBay Inc. Millionen von Menschen
über spezialisierte Marktplätze wie StubHub, dem weltweit größten
Marktplatz für Tickets, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt mobile.de
und die Kleinanzeigen-Seiten von eBay, die zusammengenommen eine
Präsenz in mehr als 1.000 Städten weltweit haben. Seit 2001 ist eBay
in Österreich (www.ebay.at) vertreten. Mehr Information über das
Unternehmen und sein globales Online-Markenportfolio sind abrufbar
unter www.ebayinc.com/.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | SKI