Korrektur: Stastnik GmbH ruft clever Haussalami (500 Gramm) und Landauer Haussalami (500 Gramm) zurück

Korrektur zu OTS_20131004_OTS0197

Wien (OTS) - Stastnik GmbH ruft clever Haussalami (500 Gramm) und Landauer Haussalami (500 Gramm) zurück.

Bei einer routinemäßigen Qualitäts-Überprüfung wurde festgestellt, dass mehrere Chargen der Haussalami-Produkte durch bakterielle Kontamination belastet sein könnten. Da deshalb eine mögliche Gesundheitsgefährdung vorliegt, wird vom Verzehr dieser Produkte dringend abgeraten. Andere Produkte der Marken sind nicht betroffen.

Folgende Chargen sind betroffen:

Markenname Grammatur Mindesthaltbarkeitsdatum Clever Haussalami 500g ganze Stange 15.11.2013, 17.11.2013, 22.11.2013 Landauer Haussalami 500g ganze Stange 15.11.2013

Im Sinne eines vorsorglichen Verbraucherschutzes wurde veranlasst, sämtliche Produktionschargen der betroffenen Artikel österreichweit aus dem Verkauf zu nehmen.

REWE International AG hat, wo technisch möglich, eine Kassasperre aktiviert, durch die sichergestellt wird, dass die betroffene Ware nicht mehr über die Kassa gezogen werden kann. KundInnen, die das besagte Produkt bereits erworben haben, können dieses ab sofort österreichweit in den jeweiligen Handelsfirmen der REWE International AG, auch ohne Kassenbon, retournieren - der Verkaufspreis wird selbstverständlich rückerstattet.

Die Warnung besagt nicht, dass die Gesundheitsschädlichkeit des Lebensmittels vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist.

Bei Fragen steht Ihnen das Stastnik- Kundenservice unter der Telefonnummer 0664/ 8344757 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr bzw. Email qm@stastnik.at zur Verfügung.

J. Pichler
Email: qm@stastnik.at