• 02.10.2013, 10:10:27
  • /
  • OTS0042 OTW0042

Deutsch Österreichisches Feingefühl für erfolgreiche MICE Kooperation

Roadshow Konzept "MICE by melody" mit österreichischen Anbietern findet in Deutschland großen Anklang

On the road: Mit seinem deutschen
Kooperationspartner hat platzpirsch-Geschäftsführer Martin Benkovics
soeben eine Afterwork-Eventreihe völlig neuen Formats für die
MICE-Branche umgesetzt. Als kongenialer Netzwerker und
Ideen-Lieferant (http://ideenwecker.at) erkannte er sofort das
Besondere hinter der Idee "MICE by melody" - und den großen Nutzen
für Location-Anbieter und Destinationen.

Utl.: Roadshow Konzept "MICE by melody" mit österreichischen
Anbietern findet in Deutschland großen Anklang =

Wien (TP/OTS) - Das Deutsch-Österreichische-Feingefühl, kurz: DÖF,
war jene musikalische deutsch österreichische Koproduktion, die 1985,
sieben Jahre nach der - aus deutscher Sicht - "Schmach von Córdoba"
(Eddi Finger: "I werd narrisch!"), den sportlichen Riss beider
Ländern musikalisch zu kitten wusste und mit dem Song "Codo" die
Spitze der deutschsprachigen Pop-Charts beider Länder eroberte.

Dieser musikalisch erfolgreichen Kooperation treu, haben der
Wiener Martin Benkovics, Inhaber des österreichischen
MICE-Location-Portals www.platzpirsch.at und Peter Cramer, von der
Hamburger Kommunikationsagentur "Panem et Circenses"(PeC) mit "MICE
by melody" eine erneute und sehr erfolgreiche deutsch-österreichische
Koproduktion realisiert, in der viel Musik steckt. Nicht für die
Pop-Charts, sondern im Destination- und Location-Marketing für
Anbieter aus Österreich an Nachfrager aus Deutschland. "MICE by
melody" ist ein Networking Event mit After-Work-Charakter, bei dem
internationale Anbieter von MICE-Leistungen auf deutsche Nachfrager
treffen, die internationale Events und Meetings, Messen und Kongresse
verantworten. Mittelpunkt der Eventreihe ist die Künstlerin "DJ
Hildegard", die dem Event seine besondere musikalische Note gibt.

"MICE by melody" ist die Event-Reihe der Online-Plattform
www.MICEboard.com, die von PeC-Kommunikation betrieben wird. Die
Agentur ist spezialisiert auf Content-Marketing Maßnahmen für die
deutschsprachige MICE-Branche in den Kanälen Digital, Print und
Event. Zu den Kunden der Agentur zählen internationale Destinationen
wie Malta, Dänemark, Frankreich oder die Schweiz. "MICE by melody"
ist eine Kombination aus Online- und Social-Media-Marketing,
Networking-Events und Fachmagazin PR über den exklusiven
Print-Medienpartner der Event-Reihe: das deutsche MICE-Magazin "mep".

"Dieses Kommunikations-Netz ermöglicht österreichischen Anbietern
von MICE-Produkten, -Leistungen und -Services einen effizienten und
zielgenauen Zugang zu deutschsprachigen Event- und Meeting-Planern
auf Entscheider-Ebene", fasst Martin Benkovics, Betreiber des größten
österreichischen Location-Portals platzpirsch.at, zusammen. "Diese
Kooperation verhilft österreichischen Anbietern zu deutlich mehr
Awareness und zu mehr Geschäft mit dem Nachbarland. Das funktioniert
wunderbar, wie sich zeigte", ergänzt Benkovics.

Denn die ersten drei Events der Networking-Reihe feierten soeben
in München, Frankfurt und Düsseldorf Premiere. Deutsche Eventplaner
trafen dabei auf Aussteller aus Destinationen wie der Schweiz,
Österreich, Irland, Schottland, England, Malta, Frankreich, Dänemark,
Belgien u.v.m. Hochwertige Gespräche in ungezwungener Atmosphäre und
in tollen Locations standen bei den exklusiven Feierabend-Treffen im
Vordergrund.

"Besonders spannend bei den ersten "MICE by melody"-Events war zu
sehen, wie sich die beiden Gruppen, also deutsche Eventplaner und
internationale Locations/Destinationen langsam einander annäherten",
berichtet Martin Benkovics, der mit seinem Branchenblog
http://blog.platzpirsch.at und via Social Media schon im Vorfeld
dafür sorgte, dass die Entscheider bestens über die anwesenden
Location-Spezialisten und MICE-Anbieter informiert waren. So kam man
ganz ohne Präsentationen und Messestände aus. "Es gab praktisch keine
Scheu - na ja, am Anfang vielleicht ein wenig, weil die Idee hinter
MbM bis dato vollkommen unbekannt war. Aber sobald alle begriffen
hatten, dass sie nichts kaufen mussten und auch keine Prospekte in
die Hand gedrückt bekamen, sondern einfach nur entspanntes Plaudern
angesagt war - spätestens ab da gab es kein Halten mehr," erläutert
Benkovics das Konzept seines Kooperationspartners Peter Cramer.
"Ebenso spannend ist, dass wir diese Events länderübergreifend
zustande gebracht haben. Ich kenne nur wenige Kooperationen, die so
effektiv arbeiten können wie wir", so Benkovics.

Ihren Höhepunkt findet die Roadshow am 18. November: Im Rahmen der
EIBTM sind interessierte Veranstalter eingeladen, von 18. bis
20.11.2013 als Hosted Buyers an der Messe sowie am Networkingevent
"MICE by melody - the Barcelona medley" kostenfrei teilzunehmen
(Anmeldeinfos bei Martin Benkovics).

Bildmaterial und Pressetext: http://www.platzpirsch.at/location/presse/

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel