• 26.09.2013, 14:24:37
  • /
  • OTS0248 OTW0248

W24 Programmpräsentation 2014

Das Wiener Stadtfernsehen W24 präsentierte sein neues Programm für die kommende Saison und lieferte damit das Event-Highlight der diesjährigen Österreichischen Medientage.

Alexander Wrabetz und Niko Pelinka zu Gast bei der W24
Programmpräsentation 2014 in der Wiener Stadthalle.

Utl.: Das Wiener Stadtfernsehen W24 präsentierte sein neues Programm
für die kommende Saison und lieferte damit das Event-Highlight
der diesjährigen Österreichischen Medientage. =

Wien (OTS) - Gestern Abend blieben die Türen der Wiener Stadthalle,
in der in diesen Tagen die 20. Österreichischen Medientage
stattfinden, geöffnet. Grund dafür - Österreichs führender
Lokalfernsehsender lud zur großen Programmpräsentation 2014. Unter
dem Motto "Mehr Nachbarn. Mehr Nachwuchs. Mehr Nachrichten" feierten
die geladenen Gäste gemeinsam mit dem Team von W24 ein ausgelassenes
Fest.

Mit dabei waren: Renate Brauner (Vizebürgermeisterin und
Eigentümervertreterin), Ferdinand Pay (Mediensprecher von
Vizebürgermeisterin Brauner), Eveline Larisch (Büro
Vizebürgermeisterin Brauner), Wolfgang Fischer (Wiener Stadthalle
Betriebs- u. VeranstaltungsgmbH), Sigrid Oblak (Wien Holding GmbH),
Michael Ludwig (Amtsführender Stadtrat, Geschäftsgruppe Wohnen,
Wohnbau und Stadterneuerung), Hanno Csisinko (Mediensprecher
Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung), Christine
Spiess (Projektmanagerin Seestadt Aspern), Uschi Eripek (Neu Marx
Standortmarketing GmbH), Elisabeth Hakel (Abgeordnete zum
Nationalrat, Bereichssprecherin für Creative Industries), Alexander
Wrabetz (ORF Generaldirektor), Martin Biedermann (ORF Marketing &
Creation GmbH & Co KG), Oliver Voigt (Mediengruppe Österreich GmbH),
Wolfgang Jansky (AHVV Verlags GmbH - Heute), Christian und Ekaterina
Mucha, Helmut Thoma (Medienberater), Wolfgang Bachmayer (OGM
Gesellschaft für Marketing), Karl Javurek (Gewista Werbegesellschaft
mbH), Alexandra und Damian Izebski (Ditech), Rainer Nowak (Die Presse
Verlags-Gesellschaft m.b.H. & Co KG), Harald Thoma und Maurizio
Berlini (Goldbach Media AG), Rudi Kobza und Nikolaus Pelinka (Kobza
Media GmbH), Reinhard Göweil (Wiener Zeitung GmbH), Corinna Drumm
(Verband Österreichischer Privatsender), Martin Lenikus (Lenikus
Gruppe), Petra Lindner (Coca Cola GmbH), Petra Gregorits (Vorsitzende
Frau in der Wirtschaft Wien), Günther Steinbauer (Wiener Linien
GmbH), Sybille Straubinger (SPÖ-Gemeinderätin und
Landtagsabgeordnete), Laura Rudas (SPÖ), Karl Ceplak
(Landesjugendreferent MA 13), Christian Deutsch (SPÖ-Gemeinderat und
Landtagsabgeordneter), Alfred Grinschgl (RTR Rundfunk & Telekom
Regulierungs GmbH), Martina Malyar (Bezirksvorsteherin
Magistratisches Bezirksamt - Alsergrund) Michael Stix (SevenOne
Media Austria GmbH), Thomas Hintze (UPC Austria Gmbh), Markus
Andorfer (MARKAND Media GmbH), Peter Drobil (Bank Austria), Gabriele
Stanek (live relations), Dieter Holzhey (LT1 Privatfernsehen GmbH),
Wolfgang Mitterlehner (Pressestelle AK Wien und Bundesarbeitskammer),
Sebastian Loudon und Hans-Jörgen Manstein (Manstein
Zeitschriftenverlags Ges.m.b.H. - Bestseller), Florian Novak (Lounge
FM), Richard Wolf (WOLF THEISS Rechtsanwälte GmbH), Fritz Hausjell
(Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Waltraud
Rumpl (MA53 Presse- und Informationsdienst), Matthäus Zelenka (WT
Wien Ticket GmbH), Peter Aigner und Heidi Schuller-Hrusa (AiGNER PR
Communication Services KG), Andrea Holper und Angela Djuric (Wien
Holding GmbH), Gabriele Langer (Verein Wiener Jugendzentren), Andrea
Heuermann (wienXtra), Doris Felber (Franz Felber & Co GesmbH), Franz
Solta (Infoscreen Austria GmbH), Rudi Mathias (schauTV), Madalena
Zelasko (Let's CEE Film Festival), Marijana Stoisits (Vienna Film
Commission), Andreas Ferner (Kabarettist), Hubert Fürnholzer
(Steiermark1) Sabine Karner (Modedesignerin) sowie Matthias
Euler-Rolle mit Frau Gabi Dorschner, Adam Wehsely-Swiczinsky, Oliver
Feicht, Heilwig Pflanzelter, Yvonne Rueff, Alamande Belfor und Fadi
Merza.

Eröffnet wurde die Präsentation, bei der rund 600 Gäste anwesend
waren, mit einem Spektakel aus luftiger Höhe. Das bekannte rote Band
des W24 Station-Brandings wurde von zwei Tuchakrobaten gekonnt in
Szene gesetzt, bevor dann die beiden Moderatorinnen des Abends,
Kristina Inhof und Mel Merio (beide in Roben der Wiener Designerin
Sabine Karner), gemeinsam mit den beiden W24-Geschäftsführern Mag.
Marcin Kotlowski und Mag. Markus Pöllhuber die Gäste begrüßten.

Im gemütlichen Ambiente des Saal 1 der halle f, wurden die
Themen-Highlights und -inhalte der kommenden Saison sowie ein Resümee
des letzten Jahres in Form von kurzweiligen Trailern präsentiert.

Mehr Nachbarn: W24 konzentriert sich 2014 noch mehr auf das Leben um
uns, im Grätzl, im Bezirk, auf die unmittelbare Nachbarschaft und das
regionale Lebensumfeld.
Mehr Nachwuchs: W24 als Sprungbrett. W24 macht Stars.
Mehr Nachrichten: Als einziger TV-Sender bietet W24 Nachrichten zu
jeder vollen Stunde.
W24 - die Stadt fernsehen. W24 erzählt die großen und kleinen
Geschichten dieser Stadt. So nahe kommt keiner.

Damit nicht genug, sorgte das Team selbst live vor Ort für den
finalen Höhepunkt der Show - einen LipDub des aktuellen Charthits
"Applaus, Applaus", der von den rund 40 W24-MitarbeiterInnen
gestaltet wurde.

Danach hob man sich aus den gemütlichen Sitzen der halle f und
feierte bei der anschließenden Party im Foyer und Studio 2 bis nach
Mitternacht. frederik's catering und das Wiener Weingut Lenikus
verwöhnten die Gäste mit einem Flying-dinner und dazu passender
Weinbegleitung. Coca Cola stand mit prickelnden Durstlöschern bereit.
Für Stimmung auf der Tanzfläche sorgte W24-Werbetestimonial und
Musikerin Diana Lueger gemeinsam mit den Kollegen ihres Musikprojekts
ZFRMX - am Schlagzeug präsentierte Lueger electronic beats vom
Feinsten. Im Anschluss begab sich Moderatorin Mel Merio an die
Turntables und heizte den Gästen gemeinsam mit DJ Thomas so richtig
ein. Zum Luftschnappen und Stärken fanden sich die Gäste zu späterer
Stunde auf der Terrasse beim W24-Würstelstand ein und gönnten sich
mit feinen Würsteln und Gebäck einen Mitternachtssnack. Das W24-Team
verabschiedete an diesem Abend jeden Gast mit einer W24 gebrandeten
"Nachbar/in"-Motto-Tragetasche sowie mit speziell gebrandeten
"Nachbar/in"-Dosen von Coke, dem neuen Duft von Mel Merio und Oberlaa
goodies, bevor die Türen der Wiener Stadthalle weit nach Mitternacht
wieder für ein paar Stunden geschlossen wurden.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WHM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel