• 26.09.2013, 10:34:51
  • /
  • OTS0097 OTW0097

Aktuelle österreichweite Studie: Jugendliche beim Essen sehr traditionell!

http://www.apa-fotoservice.at/galerie/4560 Im Bild
v.l.n.r.: Claus Mitterböck (Eat the Ball), Mag. Thomas Schwabl
(Geschäftsführer marketagent.com)

Wien (OTS) - Eine aktuelle, repräsentative Marketagent.com Studie hat
sich intensiv mit dem Thema Essverhalten der österreichischen
Jugendlichen beschäftigt.

Die österreichischen Jugendlichen haben ein sehr traditionelles
Essverhalten und auch ihre Vorstellungen zur Ernährung sind
theoretisch sehr gesund und wertvoll. In der Praxis sieht es dann
aber oftmals anders aus, hier wird von den Jugendlichen sehr oft zu
den vermeintlich einfach verfügbaren Snacks gegriffen, die leider
auch oftmals ungesund sind. Die beliebtesten Snacks sind Obst und
Schokoriegel bei den weiblichen und Kebab und Pizza bei den
männlichen Jugendlichen. Für 92% der österreichischen Jugendlichen
hat Brot einen großen Stellenwert in ihrer Ernährung. "Diese
Ergebnisse zeigen uns die enorme Bedeutung und auch die
Begehrlichkeit von Brot in unserer Gesellschaft, erstaunlicherweise
auch bei den Jugendlichen. Das ist aus meiner Sicht sehr unerwartet,
denn die letzten Jahre waren eher geprägt von einem sehr kritischen
Umgang mit Kohlenhydraten und das Brot wurde oftmals als Verursacher
von Gewichtsproblemen klassifiziert. Anhand dieser Ergebnisse sehen
wir aber, dass das archaischste aller Lebensmittel einen sehr hohen
Stellenwert bei uns Österreichern hat!" so Mag. Schwabl zu den
Ergebnissen.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/4560

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EVT

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel