Die erste ungarische Privatuniversität in Österreich öffnet ihre Türen

Wien (OTS) - Nach einer zweijährigen Vorbereitungsphase startete das erste Studienjahr für die Masterstudiengänge der International Business School - Budapest (IBS) in Wien. Ein historischer Augenblick für die ungarische Privatuniversität, die mit diesem Schritt die ersten mit eigenem Campus in Westeuropa sind.

Die neue Homebase bietet qualtitativ hochwertigen Studien an : In einjährigen, englischsprachigen Studiengängen kann man sich zum Master in International Business, Master in Marketing Management, Master in Financial Management und Master in Human Resources Management ausbilden lassen.

Zur Eröffnung des Wien-Campus konnten Studierende aus neun Ländern (Australien, China, Japan, Kanada, Lettland, Österreich, Ukraine, Ungarn und Zypern) begrüßt werden.

"In der österreichischen Hochschulbildung herrscht ein sehr starker Wettbewerb, sodass man ein mehrjähriges intensives Marketing und permanenten Markenaufbau betreiben muss, um einen Campus in Wien eröffnen zu können. Dank unserem guten Ruf und der stabilen Lage in Ungarn ist es uns gelungen unser Bildungsprogramm in Wien zu starten" - sagt der Rektor Herr Dr. Laszlo Lang.

Die IBS ist stolz darauf, dass sie nicht nur wegen dem Studienangebot, den Studierenden, dem ausgezeichnten Lehrpersonal und diversen Partneruniversitäten, sondern auch wegen dem neuen Standort in Österreich, das sein kann, was sie auch im Namen trägt:
nämlich ein internationaler Campus. Internationalität ist ein zentraler Punkt in der Ausrichtung der IBS - wie auch der Name sagt. Die IBS Studierenden leben im deutschen Sprachraum, studieren auf Englisch und können mit der Hilfe von amerikanischen, österreichischen und ungarischen Professoren den akademischen Grad Master of Science der University of Buckingham erwerben.
IBS schaut somit einer aufregenden Zukunft entgegen und freut sich auf eine interkulturelle Studentenschaft in Wien.

DOOR Rita
fotitkár / Secretary General
Tel.: +36-1-391-2598
E-mail: rdoor@ibs-b.hu