Finanzconsulter Collatio: Rechtsanwalt Christandl wird neuer Partner in der Steiermark

Wien (OTS) - Das Wiener Finanzconsulting-Unternehmen Collatio hat einen neuen Partner in der Steiermark. Gemeinsam mit der Grazer Rechtsanwaltskanzlei Christandl & Partner wird man Unternehmen und Gemeinden beraten, die bei Spekulationsgeschäften Verluste erlitten haben. Eine entsprechende Vereinbarung haben Collatio Geschäftsführer Rainer Stich und Dr. Harald Christandl jetzt getroffen.

Die Collatio Finanzconsulting GmbH ist darauf spezialisiert, bei Verlusten aus Finanzgeschäften aller Art eine objektive Feststellung der Schadensursache und -verursacher sicher zu stellen. Auf dieser Grundlage und mit erfahrenem Verhandlungscoaching gelingt es den Beratern, vermeintlich verlorenes Geld zurück zu holen. Im Falle von Kommunen ist das Steuergeld.

Christandl & Partner hat sich durch die anwaltliche Betreuung bei Masseninterventionen (BHI, Rieger-Bank, AMIS, Meinl, AvW, Immofinanz usw.) weit über die Steiermark hinaus einen Namen gemacht.

"Aktuelle Analysen zeigen, dass in der Steiermark nach wie vor zahlreiche Kommunen und Unternehmen von Fehlberatungen im Finanzbereich betroffen sind und erst eine Spitze des Eisbergs zu Tage getreten ist," erklärt dazu Rechtsanwalt Dr. Harald Christandl. Collatio und die Kanzlei Christandl werden daher ab Oktober gemeinsam eine Beratungsoffensive starten. "Wir werden Betroffenen im Rahmen von Vorträgen und vertraulichen Beratungsgesprächen die Möglichkeit bieten, abzuklären, ob Schäden aus Finanzgeschäften auf eine Fehlberatung oder mögliche Interessenskonflikte zurück zu führen sind," so Collatio-Geschäftsführer Rainer Stich. "Gerade Fälle wie Salzburg und Linz zeigen, wie wichtig es ist, auf Experten zu setzen, die die notwendige Erfahrung und einen nachnachweisbaren Track record haben," ergänzt Dr. Harald Christandl. "Die Zusammenführung von juristischem und finanzwirtschaftlichem Know How hat bereits in der Vergangenheit hohe Summen an Schadenswiedergutmachung nach Fehlberatung durch Banken ermöglicht," schliesst Rainer Stich.

Rainer Stich
Collatio Finanzconsulting GmbH
Mahlerstraße 3/4,
Tel: +43-1-23 50 51 05