Aktueller VKI-Test: SPAR Veggie Bratwurst ist KONSUMENT-Testsieger

Salzburg (OTS) - Rechtzeitig vor dem Weltvegetariertag am 1. November hat der Verein für Konsumenteninformation (VKI) elf vegetarische Bratwürste unter die Lupe genommen. Die SPAR Veggie Bratwurst mit Majoran ging dabei als Testsieger hervor und erhielt in der Bewertung ein "Gut". Die SPAR Veggie Bratwurst konnte einerseits beim Geschmack punkten, anderseits aber auch mit dem Preis überzeugen. Dadurch schafft SPAR nicht nur eine schmackhafte, sondern auch kostengünstige Alternative zu konventionellen Bratwürsten.

Nicht nur das VKI-Testergebnis bestätigt die hohe Qualität der SPAR Veggie Bratwurst: Seit Einführung der vegetarischen Eigenmarke gehört die gekühlte, auf Basis von Weizeneiweiß hergestellte vegane Bratwurst (200 Gramm) zu einem der beliebtesten und meist verkauften Veggie-Produkte bei SPAR. Auch der Preis ist mit 2,99 Euro attraktiv.

SPAR mit Veggie auf Erfolgskurs

SPAR hat den Trend zu fleischloser Ernährung frühzeitig erkannt und mit SPAR Veggie im Jänner 2012 eine vegetarische Eigenmarke eingeführt. Eineinhalb Jahre nach der Einführung von SPAR Veggie hat sich aufgrund der enormen Nachfrage das Sortiment fast verdoppelt -von 43 auf derzeit 70 vegetarische und vegane Produkte. Das Sortiment wird weiterhin laufend ausgebaut.

Mag. Nicole Berkmann
Leiterin Konzernale PR und Information