jaja's - Wiens erstes Low Carb Café Bistro lädt am 26. September zum VIP-Opening

Diesen September öffnet Österreichs und damit auch Wiens erstes Low Carb Café Bistro seine Pforten in der Johannesgasse 9-13 im 1. Bezirk

Wien (OTS) - Damit hält endlich das erste Lokal mit kohlenhydratreduzierten Speisen Einzug in die Bundeshauptstadt.

Low Carb, linienbewusster Genuss fast ohne Kohlenhydrate, ist seit einigen Jahren sprichwörtlich in aller Munde. Stefanie Javurek, Inhaberin von "jaja's Low Carb Café Bistro", lädt im Zuge eines VIP-Openings prominente Gäste in ihr geschmackvolles Café Bistro ein, um diese Ernährungsform für sich zu entdecken. jaja's richtet sich so in erster Linie an Menschen, die Freude an gutem Essen haben und dieses ohne Reue oder ewiges Kalorienzählen genießen wollen. Geboten werden neben ausgefallenen Cup Cakes, Muffins und Torten auch täglich wechselnde Mittagsgerichte wie Quiches, frische Salate und Sandwichs. Dafür wird beispielsweise statt Zucker ein natürlicher Ersatzstoff verwendet und herkömmliches kohlenhydratreiches Weizenmehl wird durch proteinreiches Mandelmehl ersetzt.

Stefanie Javurek, Inhaberin von jaja's zu Low Carb: "Wir alle wollen schlank und vital sein, aber wir wären nicht in Österreich, wenn nicht der Genussfaktor genauso wichtig wäre. Daher habe ich bei der Entwicklung meiner Rezepte großen Wert darauf gelegt, dass das ganze Sortiment richtig gut schmeckt und nicht nur gesund ist. Das schöne und zeitgemäße an dieser Ernährungsform ist, dass man nach Lust und Laune essen kann und nicht ewigen Verzicht üben muss."

Über Low Carb:

Das Grundprinzip von Low Carb ist, durch die Reduktion von Kohlenhydraten in der Ernährung den Körper dazu zu bringen, die Energieversorgung durch Körperfett zu stimulieren - was dann zum Abbau der körpereigenen Fettreserven führt. Darüber hinaus weisen aktuelle Studien darauf hin, dass durch den höheren Eiweißanteil in der Nahrung das Sättigungsgefühl früher eintritt und allgemein weniger Essen zu sich genommen wird.

Wir freuen uns, die Damen und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen am Donnerstag, den 26. September 2013, um 18 Uhr, zum VIP-Opening von jaja's - Wiens erstem Low Carb Café Bistro -, einzuladen. Anmeldung unter Tel.: +43 676 96 69 79 3.

Das Bildmaterial steht im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter: www.jajas.at/DE/Presse.aspx

jaja's Low Carb Café Bistro
Stefanie Javurek, BA (Inhaberin)
Telefon (Reservierungen): +43 676 96 69 79 3