- 19.09.2013, 11:13:06
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"Futura 2013" in Salzburg
Vorhang auf zur 15. Ausgabe der österreichischen Leitfachmesse für Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik und Telekommunikation
Utl.: Vorhang auf zur 15. Ausgabe der österreichischen Leitfachmesse
für Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik und
Telekommunikation =
Messezentrum Salzburg (OTS) - Rund 350 Aussteller +++ Hallen 1, 2
und 6 sowie 7 - 10 A-C belegt +++ Zahlreiche neue Aussteller und
Wiederkehrer mit dabei +++ Sonntag = Tag des Verkaufsberaters +++
erfolgreiches Online- Besucher-Registrierungssystem +++
SALZBURG (19. September 2013). - Vom 19. bis 22. September 2013 geht
im Messezentrum Salzburg die Fachmesse "Futura" in Szene. Zur bereits
15. Ausgabe der österreichischen Leitfachmesse für
Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik und Telekommunikation kann
Organisator Reed Exhibitions Messe Salzburg wieder rund 350
Aussteller*) begrüßen, darunter eine Reihe von Neuzugängen und
Wiederkehrern: im IT-Bereich Littlebit Technology aus der Schweiz,
AVM Computersysteme aus Deutschland und als Wiederkehrer Omega
Handelsgesellschaft, Strong GmbH; im Sektor Unterhaltungselektronik
und Zubehör treten Play Art und die MLine Vertriebsgesellschaft
wieder auf der "Futura" auf, und den HiFi-Bereich ergänzen GP
Acoustics, Muse Deutschland, Smart Audio und die Franz Seiler
Handelsvertretung mit den Marken Denon, Marantz, Magnat, Heco sowie
Tivoli. Und nach längerer Pause kehrt Harman auf die "Futura" zurück.
Ein neues Segment bilden Roboter-Rasenmäher mit der Prochaska Handels
GmbH und der Zimmer Handelsgesellschaft als neue Aussteller. Sie
alle, Stammaussteller, Neuaussteller und Wiederkehrer, präsentieren
in den Hallen 1, 2 und 6 sowie 7 bis 10 A-C des Messezentrums ihre
zahlreichen Novitäten und aktuellen Angebote. Wie im Vorjahr dauert
die Messe vier Tage, wobei der Sonntag erneut schwerpunktmäßig als
"Tag des Verkaufsberaters" programmiert ist.
Enge Kooperation mit FEEI und Einkaufsverbänden
"Die 'Futura' wurde 1999 in Zusammenarbeit mit zahlreichen namhaften
Unternehmen aus der Industrie, den Mitgliedern des FEEI (Fachverband
der Elektro und Elektronikindustrie) und den drei großen
Einkaufskooperationen ElectronicPartner, Expert und Euronics als
jährliche nationale Leitfachmesse gegründet. Seither hat sie sich,
auch dank dieser engen und auf die Bedürfnisse der heimischen
Branchenplayer abgestimmten Kooperation, äußerst erfolgreich
entwickelt", skizziert Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed
Exhibitions Messe Salzburg, die Erfolgsgeschichte der "Futura". Ing.
Gerhard Perschy, themenverantwortlicher Leiter des Geschäftsbereiches
Messe bei Reed Exhibitions, fügt hinzu: "Die 'Futura' präsentiert
unmittelbar nach der Internationalen Funkausstellung (IFA) die in
Berlin vorgestellten Neuheiten erstmals dem Fachhandel in Österreich
im repräsentativen, attraktiven, kompetenten und überschaubaren
Rahmen. Deshalb kommt der 'Futura' eine derartig herausragende
Bedeutung zu, repräsentiert sie doch für die Fachhändler und deren
Mitarbeiter eine unverzichtbare Informations-, Order- und
Kommunikationsplattform".
Messesonntag ist wieder "Tag des Verkaufsberaters"
Nachdem sich im Vorjahr die Rückkehr zur viertägigen Messedauer und
die Propagierung des Messeschlusstages, des Sonntags, als "Tag des
Verkaufsberaters" sehr gut bewährt haben, halten Veranstalter Reed
Exhibitions, die Branchenforen Forum Consumer Electronics, DVB-Forum,
Elektro-Kleingeräte-Forum und Forum Hausgeräte des FEEI sowie die
Einkaufsverbände an dieser Regelung fest. "Aufgrund der langen
Geschäftsöffnungs- und Arbeitszeiten am Samstag haben Verkäufer meist
nur am Sonntag die Zeit und Gelegenheit, die 'Futura' zu besuchen",
erklärt "Futura"-Messeleiter Michael Setka: "Da es sich aber um stark
innovationsgetriebene und daher beratungs- bzw. schulungsintensive
Produkte handelt, ist es wichtig, um nicht zu sagen, unerlässlich,
dass sich nicht nur Firmeneigentümer, Geschäftsführer und Einkäufer,
sondern auch die Verkaufsberater auf der Messe umfassend über die
vielen vorgestellten Neuheiten informieren, die Geräte in Augenschein
nehmen und ausprobieren sowie direkt mit den Experten der Anbieter
sprechen können."
Gewinnspiel soll Verkaufsberater zusätzlich zum Messebesuch
motivieren
Als zusätzliche Motivation für den Messebesuch haben Aussteller und
Reed Exhibitions für die Zielgruppe der Verkaufsberater wieder ein
attraktives Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen vorgesehen. Als
Goodie erhalten die ersten 80 Verkaufsberater, die am Sonntag den
Fachevent besuchen, jeweils einen Ö-Ticket-Konzertgutschein im Wert
von 50 Euro. Zudem wartet ein Frühstück auf jeden Verkäufer.
Highlight ist das große Gewinnspiel am Sonntag, um 16.30 Uhr, bei dem
ein BMW 1er im Wert von knapp 24.500 Euro verlost wird. Der Gewinner
des zweiten Preises erhält ein Elektro-Fahrrad im Wert von zirka
3.000 Euro von BeGreen (eMotion), gesponsert vom FEEI-Netzwerkpartner
UFH. Das UFH, das führende Sammlungs- und Verwertungssystem der
österreichischen Elektro- und Elektronikindustrie, ist ein idealer
Partner, denn die Kreislaufwirtschaft ist für die Elektro- und
Elektronikindustrie die Antwort auf die Frage nach
Ressourceneffizienz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit allgemein.
Darüber hinaus gibt es als dritten Preis einen Thermengutschein,
einlösbar bei 132 heimischen Wellnessoasen, im Wert von 500 Euro zu
gewinnen. Diese Preise werden unter allen Fachbesuchern, die eine
Teilnahmekarte in die Gewinnbox einwerfen und bei der Ziehung am
Sonntag selbst vor Ort sind, verlost. Alle Details zu Goodies und
Gewinnspiel finden interessierte Verkaufsberater im Internet unter
www.futuramesse.at.
Übersichtliche Aufplanung der "Futura 2013"
Die Aufplanung der "Futura 2013" ergibt einen übersichtlichen
Rundlauf, beginnend in Halle 1, wo Weißware und Elektrokleingeräte
präsentiert werden. Die Hallen 2 und 6 gehören der Weißware, und in
Halle 7 sind SAT, Terrestrik und Kabel angesiedelt; die
Unterhaltungselektronik nimmt die Halle 8 ein, in der Halle 9
stellen die IT- und Telekom-Anbieter ihre Produkte aus; IT, HiFi,
Zubehör und Licht befinden sich in Halle 10 B+C, und in Halle 10 A
nochmals Elektrokleingeräte.
Online-Registrierungssystem
Auch in diesem Jahr gibt es das Online-Besucher-Registrierungssystem,
das sich bei der Premiere im April des Vorjahres bei den
"Frühjahrsordertagen" bestens bewährt hat. Das Prozedere ist denkbar
einfach: Die Fachbesucher können sich online und kostenlos schon vor
Messestart bequem von zu Hause aus registrieren. Wenige Klicks und
der Access Pass ist fertig: einfach die persönlichen Daten ausfüllen,
Registrierungs-Code eingeben, die Bestätigung (Futura-Access Pass)
ausdrucken, den Access Pass ausschneiden und zur Messe mitnehmen. Die
Bestätigung sichert den Gratis-Zutritt zur "Futura" - ohne Vorlage
muss ein Unkostenbeitrag vor Ort verrechnet werden. Ein besonderer
Zusatznutzen: Innerhalb eines Betriebes kann der zugeschickte Code
auch an Kollegen und Mitarbeiter weitergegeben werden, um allen
Fachleuten im Verkauf den Gratis-Eintritt zu ermöglichen.
Unerlässlich ist jedoch, dass sich jeder einzelne Fachbesucher vorab
online registriert und somit einen eigenen personalisierten Access
Pass in Händen hält. Alle Details dazu sind online unter
www.futuramesse.at/gutschein zu finden.
Öffnungszeiten
Die "Futura 2013" ist von Donnerstag bis Samstag jeweils von 9.00 bis
18.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der
Eintritt ist ausschließlich Fachbesuchern aus dem Fachhandel
vorbehalten und mit der Online-Vorabregistrierung kostenlos. Die
Parkplätze beim Messezentrum stehen ebenfalls gratis zur Verfügung.
Sämtliche Informationen zu Anreise und Aufenthalt stehen online auf
www.futuramesse.at/besucher bzw. über das Besucher Service Center,
Frau Susanne Wiener, Tel. +43 (0)662 4477 2600 oder bsc@reedexpo.at
zur Verfügung. (+++)
Alle weiteren Informationen zur "Futura"" finden Sie stets aktuell
unter www.futuramesse.at.
*) Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form
in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher
Weise.
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