Überreichung von Beglaubigungsschreiben an den Bundespräsidenten

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:
Den neu ernannten Botschafter der Vereinigten Mexikanischen Staaten, Luis Alfonso De Alba Góngora, der von der Gesandten Cecilia Villanueva Bracho und von den 1.Botschaftssekretären Cristóbal González Ascencio und Diego Cándano Laris begleitet wurde.
Den neu ernannten Botschafter der Argentinischen Republik, Raffael Mariano Grossi, der von Botschaftsrätin Cinthia Victoria Echavarria und vom 2. Botschaftssekretär Sebastian Juan Palou begleitet wurde. Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Island, Audunn Atlason, der von der Gesandten-Botschaftsrätin Ingibjörg Davidsdottir begleitet wurde. Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter des Königreiches Dänemark, Liselotte Kjaersgaard Plesner, die von Botschaftsrat Thomas Kruse begleitet wurde.
Schließlich empfing der Bundespräsident den neuernannten Botschafter der Italienischen Republik, Giorgio Marrapodi, der von den Gesandten-Botschaftsräten Dr. Sergio Pagano und Gianluca Greco und vom Verteidigungs- und Luftattaché Bgdr. Roberto Azzolin belgeitet wurde.
Zuletzt empfing der Bundespräsident den Botschafter der Republik Tadschikistan, Ismatullo Nasredinov, der von Attaché Frau Shahlo Samandarova, von Attaché Abumuhsin Sharipov und von Attaché Nekshoh Nematov begleitet wurde.
Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsdirektor Dr. René Pollitzer, Sektionsleiter Botschafter Mag. Dr. Michael Linhart, der Berater des Bundespräsidenten für internationale Angelegenheiten Botschafter Dr. Helmut Freudenschuss und die Chefin des Protokolls im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten Botschafterin Dr. Bettina Kirnbauer anwesend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001