- 16.09.2013, 11:00:29
- /
- OTS0089 OTW0089
Mobile Business auf der FAFGA 2013 - M-Pulso präsentiert neueste Innovationen
Innsbruck (TP/OTS) - Wo die neuesten Trends in Sachen Gastronomie und
Hotellerie vorgestellt werden, darf M-Pulso nicht fehlen. Das junge
Tiroler Unternehmen zählt nicht umsonst zu den österreichischen
Top-Anbietern von Informationstechnologie und -diensten sowie Mobile
Services im Tourismusbereich. So wird M-Pulso seine innovativen
Produkte auf der kommenden FAFGA in Innsbruck präsentieren.
Der Messestand A126a in Halle A des Innsbrucker Messegeländes ist
ganz dem Thema Mobile Business gewidmet. Die beiden Tiroler
Jungunternehmer Patrick Pixner und Andreas Werner von M-Pulso wollen
für dieses Thema verstärkt Bewusstsein schaffen und ihre
intelligenten Software-Lösungen einer breiten Öffentlichkeit
vorstellen.
Die Zahl von mobilen Endgeräten mit neuen Features wächst täglich
und der momentane Trend geht eindeutig in Richtung mobile
Anwendungen. Durch die stetig wachsende Palette von Funktionen
ergeben sich auch für Software-Entwickler wie M-Pulso ständig neue
Möglichkeiten. Und als Tiroler Unternehmen lag die Idee nicht fern,
diese Möglichkeiten auch für den in Tirol florierenden
Wirtschaftszweig - den Tourismus - zu nutzen.
"Mobile Business bietet große Chancen für die Tiroler
Tourismusbetriebe", ist Patrick Pixner überzeugt. "Mit mobilen
Anwendungen können wir Geschäftsprozesse optimieren und die
Informationsqualität verbessern. Und das bedeutet vor allem Vorteile
im Wettbewerb, bei der Qualität und im Kostenbereich."
Die beiden aktuellen Produkte von M-Pulso sind Lösungen für
mobiles Marketing und Mobile Entertainment. Mit Hilfe der Hotel
Mobile App - einem Software-Programm für die mobile
Gästekommunikation - können Hoteliers ihre Gäste schnell,
zielgerichtet und individuell ansprechen und betreuen. Richtig
eingesetzt, können sie dadurch die Auslastung steigern,
Zusatzeinkäufe generieren und die Bindung ihrer Gäste ans Haus
stärken.
Für Skigebiete und Wintertourismusgemeinden hat M-Pulso ein Mobile
Entertainment Paket entwickelt, das einzigartige
Marketing-Möglichkeiten bietet. Dabei werden auf Basis von GPS
gewonnene Standortdaten speziell aufbereitet und sowohl dem Gast als
auch dem Betreiber zur Verfügung gestellt.
Die FAFGA will besonders die Vielfalt von Tiroler Markenqualität
und Kreativität zeigen. Am Stand Nr. A126a in Halle A wird ihr dieses
Anliegen bestimmt gelingen.
FAFGA - Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design, 16. - 19. 9.
2013, Innsbruck
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP