ÖVP - T E R M I N E

(38. Woche vom 16. bis 22. September 2013)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 16. September 2013 09:00 EP-Vizepräsident Mag. Othmar Karas nimmt an der Fachbeiratssitzung des Zertifikatskurses Ethical Finance teil (Postgraduate Center Campus, Spitalgasse 2, 1090 Wien) 09:15 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Vienna Economic Talk "Croatia in the EU" (Friedrichstraße 7, 1010 Wien) 10:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht anlässlich eines Betriebsbesuches das Staatswappen an die Fa. Bernegger GmbH (Gradau 15, 4591 Molln) 14:00 Keynote von BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Bad Ischler Dialog 2013 "In die Jugend investieren" (Kongresshaus, Kurhausstraße 8, 4820 Bad Ischl) 17:00 StS Sebastian Kurz verleiht den Journalistenpreis Integration 2013 (Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien) 19:30 Film- und Fototermin "Burgenland-Fest für Michael Spindelegger" mit BM DI Nikolaus Berlakovich, LPO LH-Stv. Mag. Franz Steindl und NR-Abg. Oswald Klikovits (Burg Forchtenstein, Melinda-Esterhazy-Platz 1, 7212 Forchtenstein) 19:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Cocktail-Abend von NR-Abg. Gabriele Tamandl (Reinberg, Kolingasse 7, 1090 Wien) BM Dr. Beatrix Karl auf Bundesländertag in der Steiermark: 17:00 Besuch Championat Steirisches Kürbiskernöl in der Landesberufsschule für Tourismus (Mailandberg 59, 8344 Bad Gleichenberg) 19:00 Teilnahme an einer Diskussionsveranstaltung mit den steirischen Spitzenkandidatinnen und –kandidaten der im Nationalrat vertretenen Parteien (Landhaus, Herrengasse 16, 8010 Graz) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner auf Bundesländertag in Oberösterreich ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf auf Bundesländertag in Vorarlberg DIENSTAG, 17. September 2013 08:30 VK BM Dr. Michael Spindelegger und BM Mag. Johanna Mikl-Leitner übergeben den 6-millionsten Sicherheitspass (Palais Niederösterreich, Passstelle, Herrengasse 13, 1010 Wien) 10:00 Sitzung des Ministerrates (Parlament, 1014 Wien) 10:15 Sondersitzung des Nationalrates; zu Beginn wird Dringliche an BM Dr. Beatrix Karl eingebracht, Debatte ab 13:15 Uhr (Parlament, 1017 Wien) 12:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich, Post-Vorstand Walter Hitziger und Ingmar Höbarth, Geschäftsführer des Klima- und Energiefonds, zum Thema "Modellregion E- Mobilität Post: Größte PV-Anlage Österreichs entsteht" (Briefzentrum der Österreichischen Post, Halban-Kurz- Straße 9-11, 1230 Wien) 12:00 Rede von BM Dr. Maria Fekter bei der FMA-Aufsichtskonferenz (Congress Center Messe Reed, Messeplatz 1, 1020 Wien) 13:00 StS Sebastian Kurz bei der Diskussion Wirtschaftsforum "B2B Diversity Day 2013" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) 14:30 BM Dr. Maria Fekter beim Informationstag mit Schwerpunkt "Senioren" (Finanzzentrum Wien Mitte, Marxergasse 4, 1030 Wien) 17:00 Pressekonferenz mit StS Dr. Reinhold Lopatka u.a. zum Thema "Die beste Wahl für die Oststeiermark" (Ludersdorf 3, 8200 Ludersdorf-Wilfersdorf) 18:00 Landesleiterin BV Mag. Veronika Mickel im Gespräch mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und Bundesleiterin der ÖVP Frauen NR- Abg. Bgm. Dorothea Schittenhelm beim Abend "Starke Frauen – Starke Worte Spezial" der ÖVP Frauen Wien (Raiffeisenhaus Wien, 20. OG, Friedrich-Wilhelm- Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 18:30 BM Dr. Maria Fekter hält ein Impulsreferat zum Thema "Wirtschafts- und finanzpolitische Perspektiven" bei der FiW Burgenland Veranstaltung (Festsaal der Wirtschaftskammer Burgenland, Robert-Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt) 18:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Dr. Karlheinz Töchterle bei einer Talkrunde anlässlich "10 Jahre Forschung und Entwicklung an der FH OÖ" (Voest Stahlwelt, voestalpine- Straße 4, 4020 Linz) 20:15 VK ÖVP-Kanzlerkandiat Dr. Michael Spindelegger bei einer Live- TV-Konfrontation "Wahl 13" (ORF 2) MITTWOCH, 18. September 2013 08:00 Sondersitzung des Nationalrates zum Thema Lehrerdienstrecht, Debatte ab 11:00 Uhr (Parlament, 1017 Wien) 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Verbund-Energiekonferenz "energy2050" (Schloss Fuschl, Schloss-Str. 19, 5322 Hof bei Salzburg) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet das Justizzentrum (Wienerstraße 9, 7000 Eisenstadt) 18:00 BM Dr. Beatrix Karl beim 20. Ordentlichen Stadtgruppentag des ÖAAB (Krottendorferstraße 81, 8052 Graz) 18:00 StS Dr. Reinhold Lopatka gemeinsam mit dem ungarischen StS Dr. Gergely Pröhle bei der Veranstaltung 20 Jahre ungarisches Honorarkonsulat Steiermark (Landhaus, Herrengasse 16, 8010 Graz) 18:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim FFG Forum 2013 "Vorsprung durch Forschung" (MQ, Halle E, Museumsplatz 1, 1070 Wien) VK BM Dr. Michael Spindelegger auf Bundesländertag in Tirol BM Mag. Johanna Mikl-Leitner auf Bundesländertag in Niederösterreich StS Dr. Reinhold Lopatka und StS Sebastian Kurz auf Bundesländertag in der Steiermark DONNERSTAG, 19. September 2013 11:00 BM Dr. Maria Fekter und StS Sebastian Kurz bei der feierlichen Eröffnung des Zubaus des Caritasbetreuungszentrums "Gruft" (Barnabitengasse 12A, 1060 Wien) 13:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner auf Betriebsbesuch bei der Fa. Technosert Electronic GmbH (Angererweg 7, 4224 Wartberg ob der Aist) 18:00 BM Dr. Beatrix Karl, Bundesleiterin der ÖVP Frauen NR-Abg. Bgm. Dorothea Schittenhelm und Landesleiterin LR Mag. Kristina Edlinger-Ploder bei der Landeskonferenz "Stark.Schwarz.Weiblich" der ÖVP Frauen Steiermark (Kultursaal Straß, Attemsallee 2b, 8472 Straß) 18:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei einer Funktionärsveranstaltung (Kulturhaus, Rathausplatz 1, 6850 Dornbirn) 19:00 EP-Vizepräsident Mag. Othmar Karas referiert und diskutiert zum Thema "Aktuelle Herausforderungen der EU – EU ist Innenpolitik" (Europazentrum-Europahaus Graz, Nikolaiplatz 4, 8020 Graz) 20:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei einer Podiumsdiskussion der Ärztekammer Vorarlberg (Löwen-Saal, Schlossplatz 9, 6845 Hohenems) VK BM Dr. Michael Spindelegger und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf auf Bundesländertag in Vorarlberg BM Mag. Johanna Mikl-Leitner auf Bundesländertag in Wien StS Dr. Reinhold Lopatka auf Bundesländertag in der Steiermark FREITAG, 20. September 2013 09:30 EP-Vizepräsident Mag. Othmar Karas spricht beim Austria Late Payment Event (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 10:00 Festrede von BM Dr. Maria Fekter bei der Eröffnungsfeier der AGROLAB Austria GmbH (Trappenhof Nord 3, 4714 Meggenhofen) 12:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der feierlichen Eröffnung des Rupertikirtags (Rupertibühne am Domplatz, 5020 Salzburg) 14:30 EP-Vizepräsident Mag. Othmar Karas referiert vor Funktionären der Kärntner Raiffeisenbanken zum Thema "Basel III – Bremsklotz oder Fortschritt?" (Raiffeisenlandesbank Kärnten, Raiffeisenplatz 1, 9020 Klagenfurt) 15:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Veranstaltung des OÖ Familienbundes zum Welttag des Kindes (Hauptplatz, 4020 Linz) 17:00 BM Dr. Maria Fekter beim Bauernmarkt und der Wirtschaftsmesse (Markthalle, 4844 Regau 110) 17:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner führt Gespräche mit ÖVP-Frauen (Gasthof Bräuwirt, Lengfelden 31, 5101 Bergheim) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Kürbisfest (Marktplatz, 5602 Wagrain) VK BM Dr. Michael Spindelegger auf Bundesländertag in Salzburg BM Dr. Beatrix Karl auf Bundesländertag in der Steiermark: 11:30 Besuch Festakt des Militärkommandos Steiermark anlässlich "50 Jahre Militärkommando Steiermark" (Gablenz-Kaserne, Straßgangerstraße 360, 8054 Graz) 13:30 Eröffnung Büro der Familiengerichtshilfe (Paulustorgasse 15, 8010 Graz) 18:30 Teilnahme an der Eröffnung des Steirischen Herbstes (Helmut- List-Halle, Waagner-Biro-Straße 98a, 8020 Graz) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner auf Bundesländertag in Niederösterreich StS Dr. Reinhold Lopatka auf Bundesländertag in Wien und Niederösterreich StS Sebastian Kurz auf Bundesländertag in Tirol ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf auf Bundesländertag in Vorarlberg: 19:30 Teilnahme an einer Diskussion der Vorarlberger Spitzenkandidaten des ORF-Vorarlberg (Firma Liebherr, 6710 Nenzing) SAMSTAG, 21. September 2013 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Herbstcocktail der ÖVP-Frauen (Stadtplatz, 4150 Rohrbach) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl beim FCG-Familientag (Treffpunkt Gasthof "Zum Seewirt", Packer Stausee 104, 8583 Pack) 14:00 BM DI Nikolaus Berlakovich hält eine Festrede beim Bezirkstreffen des Seniorenbundes Jennersdorf (Gasthof Pummer, Obere Hauptstraße 11, 7561 Heiligenkreuz im Lafnitztal) 17:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Erzherzog-Johann-Weinfest (Neuer Mark, 8461 Ehrenhausen) 19:00 BM Dr. Maria Fekter beim Sommerausklang der OÖVP Attnang- Puchheim (Firmengelände Maxpoppy/Powder Tech, Gewerbepark West 1, 4846 Redlham) BM Dr. Reinhold Mitterlehner vormittags bei einer Verteilaktion mit der ÖVP-Schlägl (Dreisesselbergstraße 13, 4161 Ulrichsberg) StS Dr. Reinhold Lopatka auf Bundesländertag in der Steiermark ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf auf Bundesländertag in Vorarlberg SONNTAG, 22. September 2013 09:30 BM Dr. Maria Fekter beim Herbstfest der ÖVP Gampern (Ortsplatz, 4851 Gampern) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Winzerzug (8493 Klöch) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim ÖVP-Frühschoppen (4120 Neufelden) 11:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei den Feierlichkeiten anlässlich 750 Jahre Kirchberg (Ortsplatz, 4131 Kirchberg ob der Donau) 12:00 BM Dr. Maria Fekter beim Frühschoppen (4861 Schörfling am Attersee) 13:30 BM Dr. Beatrix Karl beim Stadt-Land-Fest (Hauptplatz, 8700 Leoben) 13:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am Bezirkserntedankfest Urfahr-Umgebung teil (Stadtplatz, 4190 Bad Leonfelden) 22:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf in der ORF-Sendung "Im Zentrum" (ORF 2) StS Sebastian Kurz auf Bundesländertag in Oberösterreich ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf auf Bundesländertag in Vorarlberg

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at