"Gesagt. Getan. Vorgesorgt.": Welldone entwickelt eine Vorsorge-Kampagne für die Wiener Ärztekammer

Wien (OTS) - "Gesagt. Getan. Vorgesorgt." - unter diesem Claim gestaltete die Wiener Werbeagentur Welldone Werbung und PR GmbH eine großangelegte Kampagne zum Thema Vorsorge für die Ärztekammer Wien. Neben Poster und Info-Folder für Arztpraxen wurden auch eine Vorsorge-App für Android- und Apple-Smartphones und eine neue Website entwickelt.

Vorsorge für Frauen und Männer

Auf www.gesagt-getan-vorgesorgt.at finden sich Informationen und Service-Bereiche zu verschiedenen Gesundheitsthemen wie Allergie, Demenz, Sucht, Burnout, Bewegung, Ernährung u.v.m. Die Inhalte sind nach genderspezifischer Vorsorge unterteilt, speziell für Frauen- und Männergesundheit.

Info-Folder, jeweils für Frauen und Männer, informieren über die wichtigsten Vorsorge-Maßnahmen geschlechtsspezifisch in einer Zeitleiste von der Kindheit bis ins hohe Alter.

App für Vorsorge und Gesundheit

Mit der Vorsorge-App haben die Österreicher künftig die Möglichkeit, sich Smart-Tipps für ihre Gesundheit via Push-Benachrichtigung schicken zu lassen oder sich über zahlreiche relevante Gesundheitsthemen zu informieren. Dazu ermöglichen diverse Selbst-Tests eine erste Auseinandersetzung und Einschätzung des persönlichen Risikos in ausgewählten Gesundheitsfragen. Darüber hinaus bietet die App einen Vorsorgeplaner an: so kann für die gesamte Familie ein individueller und altersadäquater Vorsorgeplan mit Terminvorschlägen über das ganze Jahr verteilt generiert werden. Dr. Hans-Peter Petutschnig, Pressesprecher der Ärztekammer Wien, zeigt sich zuversichtlich und betont, dass "die Ärztekammer mit der Erweiterung der Print-Kampagne um neue Medien wie App und Web einen weiteren, wichtigen Beitrag zur umfassenden Gesundheit der Österreicher leistet".

Welldone Werbung und PR GmbH präsentiert damit eine eigenständige Kampagne, die im Verlauf der nächsten Monate um zusätzliche Themenbereiche erweitert wird und die Menschen zielgerichtet daran erinnern soll, an Vorsorge zu denken.

Credits Welldone Werbung und PR GmbH:
Creative Director: Kurt Moser
Art Director: Gregor Schabsky-Wernert
Grafik: Florian Thür
Produktion: Barbara Steinhauser
Account Director: Beatrix Kollmann
Kundenberatung: Natascha Szakusits, MA
Technische Umsetzung der App: Blockhaus Medienagentur OG
Technische Umsetzung der Website: Artworx GmbH

Über Welldone Werbung und PR GmbH

Seit der Gründung zu Beginn der 1990er-Jahre steht die Welldone Werbung und PR GmbH für herausragende Kreation, exzellentes Service und ein breites Spektrum an Leistungen und Kompetenzen. Seit 2004 hat die Agentur ihren Sitz in der Lazarettgasse 19 in Wien. Hier konzentriert sich das Team der Welldone sowohl auf seine Kernkompetenzen in den Feldern Gesundheit, Wohlbefinden und Medizin, ist aber seit Jahren auch in den Bereichen Konsumgüter, Markenartikel und im Online-Marketing tätig. Ein Drittel des Kundenportfolios umfasst Klein- und Mittelbetriebe unterschiedlicher Branchen, kammerale Einrichtungen und Einzelhandel. Das Portfolio umfasst Lösungen in den Bereichen Strategie, Werbung (online wie klassisch), Public Relations und Media. Weitere Informationen unter www.welldone.at.

Die in diesem Pressetext verwendeten Personen- und Berufsbezeichnungen treten der besseren Lesbarkeit halber nur in einer Form auf, sind aber natürlich gleichwertig auf beide Geschlechter bezogen.

Welldone Werbung und PR GmbH
Mag. (FH) Martina Dick | Mag. Elisabeth Kling | Fanny Reiberger | Public Relations
Lazarettgasse 19/ OG 4, 1090 Wien
Tel.: 01/402 13 41-40 bzw. -12