OTTO ruft den 1. Österreichischen Mode & Lifestyle Blog-Award ins Leben

Teilnahme und Voting ab sofort möglich

Graz (OTS) - OTTO möchte mit dem neuen Mode & Lifestyle Blog-Award jungen, ambitionierten Bloggerinnen und Bloggern in Österreich eine Bühne bieten, um sich selbst, ihren Blog sowie ihre Expertise und kreativen Leistungen rund um die Themen Mode, Beauty und Lifestyle einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. WOMAN, Österreichs größtes Frauen- & Lifestyle-Magazin unterstützt die Initiative.

Die Anmeldung: Ab sofort können sich alle interessierten Bloggerinnen und Blogger auf der Website des Awards auf www.ottoversand.at/blogaward-2013 anmelden. Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass der angemeldete Blog seit mindestens drei Monaten besteht, seitdem laufend redaktionell gepflegt worden ist und sich thematisch ausschließlich mit den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle befasst - themenfremde Blogs können nicht teilnehmen.
Das Ziel des Blog Awards ist es, die junge Blogosphäre Österreichs zu fördern und zu unterstützen - also vorwiegend jene Blogs, die von Privat-/Einzelpersonen betrieben werden. Deswegen behält sich OTTO das Recht vor, primär kommerziell betriebene Blogs (z.B. Corporate-Blogs) von der Teilnahme auszuschließen. Ein solcher Ausschluss kann jederzeit erfolgen.

Die Blogger haben bis zum letzten Tag der Bewertungsphase (13. Oktober) die Möglichkeit, sich für den Blog-Award anzumelden.

Das Voting: Ab sofort bis inklusive 13. Oktober 2013 können die Internet-User in einem Public-Voting für ihre Favoriten stimmen. Die daraus resultierenden Top 10 werden im Anschluss an diese Frist von einer Fachjury in fünf Kategorien (Kompetenz, Layout & Design, Content, Interaktion und Kreativität) bewertet.

Die Fachjury:

• Sabine Hoffmann (Dozentin für Social Media sowie Gründerin von ambuzzador und Initiatorin blog n'BUZZ)
  • Nikola Fechter (Modedesignerin)
  • Sarah Gottschalk & Nike van Dinther (Profi-Modebloggerinnen von thisisjanewayne.com)
  • Thuy Ha (Profi-Modebloggerin von twoforfashion.otto.de)
  • Clara Bilek (Modechefin von WOMAN)
  • Mag. Georg Glinz (Bereichsleiter Marketing & E-Commerce von OTTO Österreich)

OTTO Österreich mit Sitz in Graz ist ein Tochterunternehmen der weltweit größten Versandhandelsgruppe. 1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 53.800 Mitarbeitern (Stand Februar 2013). Die Gruppe ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in mehr als 20 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2012/13 (28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group einen Umsatz von 11,8 Milliarden Euro. Sie ist weltweit größter Online-Händler für Fashion und Lifestyle und weltweit zweitgrößter Online-Händler mit dem Endverbraucher (B2C).

Pressekontakt:
OTTO Österreich Pressestelle