- 12.09.2013, 10:00:32
 - /
 - OTS0060 OTW0060
 
Überraschende Details zu Direkt-Versicherungskanälen in Europa
Wien (OTS) - MOUNT ONYX, in Zusammenarbeit mit der UNIVERSITÄT Wien
 und TCI Consult, publiziert die erste quantitative Analyse sämtlicher
 Direkt-Versicherungskanäle in Europa. Die neue Studie "STATE OF THE
 ART 2013" www.mountonyx.com/stateoftheart2013.pdf ist das Ergebnis
 der ersten detaillierten Untersuchung von mehr als 230 Versicherern
 mit Online-Kanälen in mehr als 30 Ländern.
Die Studie geht über eine bloße Beschreibung des wachsenden
 Online-Versicherungsgeschäfts weit hinaus und gibt tiefe Einblicke in
 einzelne Aktivitäten sämtlicher Anbieter, welche an mehr als 300
 Kriterien gemessen werden.
Die Ergebnisse zeigen noch viele Möglichkeiten zur Optimierung.
 Beispielsweise werden derzeit, unter 33 erhobenen Produktarten,
 durchschnittlich lediglich 5 eigene Produktlinien pro Kanal
 angeboten. Während bereits 81,6% der Anbieter ihre eigenen
 Kfz-Versicherungsprodukte vertreiben, bieten etwa erst 12,3%
 Bankprodukte an. Im Schnitt werden gegenwärtig 20 personalisierte
 Risikokategorien für die Berechnung eines Kfz-Tarifs abgefragt.
 Nur 20,2% aller Direkt-Kanäle sind auf Google Ads präsent, nur 10,5%
 kommunizieren eine mobile Website Version, lediglich 11% bieten
 Affiliate Programme oder 16,2% die Möglichkeit eines Live-Chats.
 Immerhin 32,5% stellen bereits Schadensassistenz-Apps zur Verfügung.
Univ.-Prof. Dr. Jörg Finsinger, Chair of Financial Services der
 UNIVERSITÄT Wien: "Diese Studie ist hauptsächlich auf die Darstellung
 konkreter Zahlen zum Branchenstandard ausgerichtet, um
 Finanzdienstleistern die Möglichkeit zu bieten, ihre eigenen
 Aktivitäten mehr als 300-mal damit vergleichen zu können."
Dr. Johannes Ospald, Chair of the Management Board der MOUNT ONYX:
 "Unabhängig von bestehenden Geschäftsmodellen oder Ländern erhalten
 Unternehmen einzigartige Anregungen, wie sie einerseits die
 Mindestanforderungen an Online Versicherungen erfüllen und
 andererseits auch Wettbewerbsvorteile erzielen können."
Zusätzlich präsentiert die Studie "EUROPE RATINGS 2013" alle Top
 Player in Europa, die Gewinner werden im Oktober 2013 ausgezeichnet.
Mehr Informationen und Bestellungen auf www.mountonyx.com.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OTD






