
Wien (TP/OTS) - Nach der Eröffnung eines WEIN & CO Shop-in-Shops im
MERKUR Markt Wiener Neustadt 2011 folgt nun der nächste Step: Gleich
zwei WEIN & CO Filialen eröffnen im September 2013 - direkt
angrenzend an MERKUR Märkte - ihre Pforten. Diesmal als eigenständige
Shops im MERKUR-Markt Wien Brünnerstraße und St. Pölten. Die
erfolgreiche Kooperation wird damit um einen neuen Aspekt erweitert.
Wien Brünnerstraße und St. Pölten: zwei starke MERKUR Standorte
und bislang weiße Flecken auf der WEIN & CO Landkarte - besonders im
Herzen Niederösterreichs war eine Filiale des Weinhändlers ja schon
lange "überfällig". Diese Lücke soll nun geschlossen werden.
Am 19. September ist es soweit: Rechtzeitig zum 20-Jahre-Jubiläum
öffnet die 20. Filiale von WEIN & CO!
Als Partner und zugleich Sprungbrett für die 20. und 21. Filiale
fungieren die zwei MERKUR Standorte in Wien und Niederösterreich.
Nach dem WEIN & CO Shop-in-Shop im MERKUR-Markt Wiener Neustadt
entstehen nun smarte eigenständige WEIN & CO Filialen, die dem
jeweiligen MERKUR Markt aber direkt angeschlossen sind. Sie sind
sowohl vom MERKUR-Markt als auch von außen begehbar. In den neuen
WEIN & CO Shops werden die Kunden von eigenem WEIN & CO Personal
betreut und können nun auch beim täglichen MERKUR-Einkauf an diesen
Standorten auf das beste FineWine-Sortiment Österreichs zugreifen.
Zur Win-win Situation wird die Kooperation vor allem deshalb, weil
sich die beiden Marken optimal ergänzen. Florian Größwang,
Geschäftsführer von WEIN & CO: "Wenn sich zwei so starke Marken
zusammentun, profitieren sie nicht nur selbst, sondern vor allem die
Kunden!" Michael Franek, Vorstand von MERKUR, präzisiert: "Unsere
Kunden haben an diesen Standorten nun ein weiteres Sortiment höchster
Qualität zur Verfügung und können kulinarische Genüsse optimal mit
Spitzenweinen ergänzen - ohne dabei einen zusätzlichen Weg einplanen
zu müssen."
Wo WEIN & CO drauf steht, ist WEIN & CO drin
Angeboten wird in beiden Filialen das bekannt umfangreiche WEIN &
CO Sortiment von rund 2500 Weinen und Schaumweinen, 150 Spirituosen
und ebenso vielen Accessoires. "Wir bieten hier die volle Kompetenz
rund um Wein an, mit derselben Sortiments-, Preis- und Aktionspolitik
wie in allen anderen Filialen. Dazu kommen bestens geschulte
Mitarbeiter und alle unsere Features wie etwa die Gratisverkostung",
betont Florian Größwang.
Einig sind sich die beiden Partner auch, dass die Zusammenarbeit
im nächsten Jahr in dieser Form weitergehen soll. Für 2014 sind
bereits fünf weitere WEIN & CO Shops bei MERKUR-Märkten in Planung.
Über WEIN & CO
Die erste Wein-Fachhandelskette Österreichs (www.weinco.at) wurde
vor 20 Jahren vom Wiener Heinz Kammerer gegründet. Mit mittlerweile
21 Filialen in ganz Österreich, davon 6 mit Weinbar bzw. Restaurant,
beschäftigt WEIN & CO derzeit rund 280 Mitarbeiter. Hinzu kommt ein
florierender Internethandel, der Kunden aus rund 15 Ländern
beliefert. Mit knapp 3 Mio. Flaschen Wein wurde im vergangenen
Geschäftsjahr ein Umsatz von 50 Millionen Euro erwirtschaftet.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK