• 26.08.2013, 11:01:44
  • /
  • OTS0065 OTW0065

Pressearbeit in der B2B Kommunikation / Seminarempfehlung für B-to-B Unternehmen

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten
für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also
Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte
wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von
"Business zu Business" eignen. Referent Jörg Forthmann zeigt im Media
Workshop "Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation", wie man mittels
Alleinstellungsmerkmalen zielgenaue Botschaften entwickelt und seine
Themenführerschaft aufbaut.

"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation" 
   am am 23. September 2013 in Hamburg 
   Mehr Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/1871

Die Teilnehmer erhalten in diesem eintägigen Seminar einen kompakten
Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit.
"Mein Ziel ist es", so Referent Jörg Forthmann, "die Teilnehmer dabei
zu unterstützen, spannende Themen für ihre Kommunikation zu
inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch aktiver gestalten
können." Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in PR- und
Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen "Business zu Business"
kommunizieren müssen.

Über den Referenten:

Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor
GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption
und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als
PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und
Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite
der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als
freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Über die Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel